Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel2000, Dropdown-Feld

Excel2000, Dropdown-Feld
06.09.2002 10:05:51
Ramona
Hallo,
ich will ich Excel ein Dropdown-Feld anlegen, in dem ich bestimmte Werte auswählen kann, ähnlich der Funktion "Auswahlliste". Allerdings sollen nur bestimmte Werte in dem Auswahlfeld auftauchen. Wenn ich einen Sonderwert eingeben will, mache ich das manuell, dann soll dieser aber nicht in der Auswahlliste auftauchen.
Im Moment behelfe ich mir mit einem Kommentar. Doch da es hierbei im bestimmte Normbezeichnungen geht, wäre es weitaus fehlerfreier und unaufwendiger, wenn ich die Bezeichnung aus einer Liste auswählen könnte.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke.
Ramona

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel2000, Dropdown-Feld
06.09.2002 10:15:58
Boris
Hallo Ramona,

geh über Daten - Gültigkeit - Liste
Die Liste der einzelnen Elemente legst du in einer separaten Spalte an (die du auch ausblenden kannst).
Einziger Nachteil: Du kannst keine Einträge vornehmen, die nicht in der Liste enthalten sind.

Gruß Boris

Re: Excel2000, Dropdown-Feld
06.09.2002 10:16:31
PeterW
Hallo Ramona,

das sollte mit Daten - Gültigkeit lösbar sein.

Gruß
Peter

Re: Excel2000, Dropdown-Feld
06.09.2002 10:35:10
ramona
Hi Boris,
super, genau das ist es, das hilft mir schon viel weiter.. vielen Dank...
Ramona
Gern geschehen!
06.09.2002 13:45:04
Boris
o.T.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige