Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild automatisch in Header

Bild automatisch in Header
06.09.2002 12:30:00
beckersbest
Hallo zusammen,

ich hätte da noch einmal ein kleines Problem. Ich habe es über folgenden VBA-Code geschafft, Zelleninhalte aus einer Tabelle in den Header zu übernehmen:

----------------------------
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.row = 3 And Target.Column = 2 Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "Kostenstelle: " + Str(Range("B3"))
End If
End Sub
------------------------------

Nun möchte ich gerne, dass im Linken Header noch ein Bild mit integriert wird. Ist das möglich?
Ich wäre so flexibel, dass ich das Bild in der Tabelle ablegen könnte und es dann nur noch in den Header übernommen werden müsste, also auf identische Art wie z.B. die Kostenstelle.
Oder kann ich es als statisches Objekt in den Header einbringen und anschließend noch über den o.a. VBA-Code etwas dynamisches hinzufügen? So, dass der linke Header abschließend folgendermaßen aussieht:

[BILD] Kostenstelle: 1223

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Dafür dann schon jetzt vielen Dank

Gruß und schönes WE
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild automatisch in Header
06.09.2002 13:11:50
L.Vira
Bild in Header geht nicht, du kannst das aber über Wiederholungszeilen simulieren.
Re: Bild automatisch in Header
06.09.2002 13:22:45
beckersbest
Hallo L.Vira,

danke für die schnelle Antwort, aber Wiederholungzeilen sagen mir so nichts, könntest Du oder eventuell auch jemand anders mir das kurz näher bringen?

Gruß und danke
Thorsten

Re: Bild automatisch in Header
06.09.2002 14:05:12
L.Vira
Menü Datei|Seite einrichten|Tabelle|Wiederholungszeilen
Dort kannst festlegen,welche Zeilen/Spalten auf jedem Blatt gedruckt werden.
Wenn du in diese Zeile(n) dein Bild platzierst, hast du in etwa den gewünschten Effekt.
Hab's gefunden, Danke!
06.09.2002 15:46:46
beckersbest
Hallo L.Vira,

hab's gefunden, so funktioniert es.

Danke und schönes WE
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige