Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros nach kopieren deaktiviert

Makros nach kopieren deaktiviert
06.09.2002 15:30:14
Helmut
Hallo,

ich habe meine ersten Gehversuche mit VBA hinter mir, alles funktioniert. Aber: habe ein Excel-sheet auf den notebook über WLAN kopiert. Dort läßt sich der Makro nicht starten, Fehlermeldung "Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert."

Ich finde in der online-Hilfe keinen Hinweis, wie ich den Makro aktivieren kann. Kann mir wer einen Tip geben?

schöne Grüße aus Wien,

Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros nach kopieren deaktiviert
06.09.2002 15:37:53
Andreas S
Hallo,

Extras|Makro|Sicherheit

steht z.Zt. wohl bei dir auf hoch.

Stelle es auf mittel, dann wirst du beim Öffnen gefragt, ob du
die Ausführung von Makros zulassen möchtest.

Oder auf niedrig (nicht empfohlen), dann werden Makros immer ausgeführt.

Gruss
Andreas

Re: Makros nach kopieren deaktiviert
06.09.2002 15:46:43
Helmut
Hallo Andreas, das hab ich auch gedacht, ist aber leider nicht der Grund. Sicherheit ist auf mittel eingestellt.

lg Helmut

Alles klar
06.09.2002 16:01:12
Helmut
Hallo Andreas,

ich habe zwar die Sicherheit auf mittel gesetzt, aber das excel-sheet muss man dann schließen und wieder öffnen, erst dann funktioniert es.

lg Helmut

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige