Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA für Zellensperrung

VBA für Zellensperrung
06.09.2002 20:00:53
Frank
Good Evening!!
Hallo ihr tapferen Excelianer!!
Hab wieder mal ein Problem.
Ich möchte meine Exceltabelle für mehrere Benutzer freigeben.
Das mit der Freigabe selbst funktioniert, allerdings möchte ich bestimmte Zellen sperren lassen. Sperre ich die Zellen ist das auch soweit okay. Auch in den einzelnen Kopien sind die Zellen gesperrt. Ich möchte aber für verschiedene Benutzer auch unterschiedliche Zellen ausblenden. D.h. Benutzer 1 darf nur die bspw die Zeilen 5-10 sehen. Benutzer 2 aber darf nur die Zellen 11-20 sehen. Das funktioniert über die Freigegebenen Mappen allerdings nicht, dann ist der Blattschutz drin, und es geht auch nix mehr mit ein- und ausblenden.
So und jetzt kommts!! Kann ich über VBA diverse Zellen sperren, ohne den Blattschutz reinzumachen???
Wäre echt eine coole Sache. Ich weiss, dass man über die bedingte Formatierung was machen kann,aber das gilt nicht, wenn man den Inhalt der Zellen einfach entfernt. (Daten->Gültigkeit-> Textlänge zwischen 0 und 0)

Schon mal thanx für die Hilfe

MfG Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA für Zellensperrung
06.09.2002 21:06:58
Joachim S
Probier mal dass aus

macht jeden eintrag wieder rückgängig
Eintragen in die Tabelle
Re: VBA für Zellensperrung
06.09.2002 21:54:25
Mischa Richter
hei,
du brauchst eher eine abfrage des UserNames und dann select case!
versuchs über herbers api-hilfe

Mischa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige