Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformate II

Zahlenformate II
06.09.2002 21:49:49
Longus
Hallo! Mein Problem ist fast gelöst. Ich habe es jetzt dank Eurer Hilfe geschafft das ich in eine Zelle den Wert "01" eingeben kann, das Prog mir dieses auch als "1" rechnet und die Null ausgedruckt wird.

Das Problem ist nur, dass ich mit dem Zahlenformat 00 immer eine Null vor der Zahl erhalte, was ich aber nicht möchte. Die Eingaben in die Zellen sond z.B. "01" ; 1 ; 2 ; 3; 4......... die Null soll nur mit erscheinen wenn ich 01 eingebe. Am Ende der Zeile soll dann alles als Summe zusammengefasst werden können.

Danke nochmals,

Gruß Longus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenformate II
06.09.2002 22:29:04
Hajo_Zi
Hallo Longus

die Aufgabe immer komplett beschreiben, so diferenzierte Darstellungssachen glaube ich können nur per VBA gelöst werden.

soll es für alle Zelle gelten???

Hier mla ein Beispiel nur für die fesamte Spalte A. Folgenden Code in VBA in die Tabelle.

Gruß Hajo

benutzerdefiniertes Format
06.09.2002 22:37:28
L.Vira
[<2]00;Standard
Re: benutzerdefiniertes Format
06.09.2002 22:40:42
Hajo_Zi
Hallo L.Vira

Klasse Lösung.

Gruß Hajo

Re: benutzerdefiniertes Format
07.09.2002 02:40:08
Longus
Vielen Dank erstmal. Kann ich jetzt noch irgendwie unter einen Hut bekommen??. D.H. dass ich wahlweise eine 1 oder eine 01 in der Zelle stehen habe? sonst klappt es echt hervorragend. Mein Problem ist halt das manchmal in der Zelle eine "1" und manchmal eine "01" stehen muss.

Anzeige
Re: benutzerdefiniertes Format
07.09.2002 07:34:03
Hajo_Zi
Hallo Longus

woher soll Excel nun wissen wann Du 1 und wann 01 in der Zelle stehen soll???

Gru Hajo

Re: benutzerdefiniertes Format
07.09.2002 11:42:17
Longus
Naja, wenn ich 01 eintippe soll da 01 stehen und wenn ich 1 eingebe dann soll da die 1 stehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige