Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren geht nicht

kopieren geht nicht
08.09.2002 11:13:21
monika
Ich habe 2 Arbeitsmappen.Wenn ich nun von einer Mappe Werte in die andere kopieren will(z.B.Mappe1,ZelleA1 nach Mappe2,ZelleB1 und dasMakro aufzeichne
landet die Kopie in Mappe1 ZelleB1(Das öffnen der Mappe2 wird im Makro nicht festgehalten).
Ich habe nun einfach mal versucht per VBA und Einzelschritt nur die Mappe2 zu öffnen bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung datei "falsch"nicht gefunden.Was läuft da schief?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren geht nicht
08.09.2002 12:20:16
Heinz A. Wankmüller
Hallo Monika,

der Befehl zum Erstellen einer neuen Mappe lautet Workbooks.Add, der ganz sicher in deinem aufgezeichneten Makro zu finden ist (wenn du während der Aufzeichnung eine neue Mappe geöffnet hast)

Folgender Code erledigt jedenfalls das Gewünschte:

Gruß
Heinz

Re: kopieren geht nicht
08.09.2002 12:21:37
Robert B.
Hallo Monika,

poste doch einfach mal Deinen Code, dann wird es klarer was Du tun möchtest und mögliche Fehler können schneller gefunden werden.


Gruß Robert

Re: kopieren geht nicht
08.09.2002 14:45:29
monika
Hat sich erledigt.Beim aufgezeichneten Makro ist die geöffnete Arbeitsmappe als Windows("Mappe2.xls")zu finden.Mein eigentliches Problem war aber,das die Mappe mit einem Leerzeichen zwischen Mappe2 und .xls gespeichert wurde.Weiß auch nicht warum.Ist auch nur bei dieser einen Mappe passiert.Aber da soll mal einer drauf kommen.Jetzt klappt auch Mappe öffnen wieder.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige