Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung User Form

Fehlermeldung User Form
08.09.2002 11:58:41
Rolf
Hallo,
ich habe über UserForm ein Caalender erstellt.
Folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn ich den Kalender aufrufen will: MS Excel kann das Makro `Statistik.xls! calenderstart nicht finden.
Woran liegt das ?
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung User Form
08.09.2002 12:01:24
Hajo_Zi
Hallo Rolf

bei Fragen zum Code macht es sich immer gut, wenn der Code mitgepostet wird. Sonmst ist es nur ein Raten. Ich Vermute mal er findet in einer Datei die eine Tabelle nicht.

Gruß Hajo

Bitte im Forum bleiben
08.09.2002 13:30:53
Hajo_Zi
Hallo Rolf

du hast in diese Arbeitsmappe die Zeile
.OnAction = "calendstart"
aber nirgendwo das Makro
calendstart


Gruß Hajo

Re: Fehlermeldung User Form
08.09.2002 13:35:11
Hajo_Zi
Hallo Rolf

wenn nun Dateien verschickt werden sollte Excel nach dem schließen oder Wechsel der Datei wieder in den alten zustand zurückgesetzt werden.

z.B. in Deinem Fall mit
CommandBars("Cell").Reset


Gruß Hajo

Re: Bitte im Forum bleiben
08.09.2002 19:04:34
Rolf
Hallo Hajo,
so einfach ist das, Makro eingefügt und es funktioniert.
Ein Dankeschön an euer ganzes Team.
Rolf
Anzeige
Re: Bitte im Forum bleiben
08.09.2002 19:07:38
Hajo_Zi
Hallo Rolf

Du solltest nur bedenken das Kalendersteuerelement ist ein Element von Access und muß auf jeden Rechner auf dem es laufen soll unter VBA in Verweise ausgewählt werden.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige