Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingtes ausblenden + datumsstempel

bedingtes ausblenden + datumsstempel
08.09.2002 14:01:56
kalli
hallo,

ich habe einerseits grad die erfahrung gemacht, dass ich mit excel ne menge machen kann, wofür ich sonst viele programme nutzen musste, habe aber andererseits noch nicht viel ahnung von excel. drei fragen:

1. gegeben ist eine tabelle, in der zeilenweise daten eingegeben werden sollen. sagen wir die eingaben kommen in spalte a. ich möchte gerne daneben, in spalte b, jeweils automatisch das datum des eintrages stehen haben. die funktion heute() funzt dann natürlich nicht, weil sie immer das aktuelle date gibt (oder?) - ich möchte aber das aktuelle datum immer nur am eingabetag aufgezeichnet wissen. gibts da ne lösung?


2. in einer weiteren zelle der eingabezeile werden zu den eingetragenen daten werte errechnet. das funzt auch prima. nun ist die tabelle so organisiert, dass nach best. kriterien die errechneten daten "fertig" sind und einen bestimmten wert annehmen: die zeile ist "fertig". nun würd ich gerne automatisch diese zeile ausblenden. konkret: ich bräuchte eine formel wie

wenn zelle xy gleich wert dann [zeile ausblenden]

in den bedingen formatierungen hab ich dergleichen net gefunden, auch die filter helfen mir nicht weiter. das ganze wär aber zum ausdrucken wichtig, weil sonst nach einer weile die liste zu lang wäre und voll mit alten datenbeständen. klar kann ich manuell ausblenden, aber automatisch wärs netter :-)

3. kann mir jemand ein buch empfehlen, dass einerseits "von anfang an" das programm erklärt, aber gleichsam nicht aufhört, bevor es spannend wird? ich habe ein paar bücher quergelesen und nur solche gefunden, bei denen ich nur bahnhof verstehe oder solche, die mir kaum mehr als laden, speichern und multiplizieren beibringen.


ich dank für eure mühen

kalli


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingtes ausblenden + datumsstempel
08.09.2002 14:55:29
Uwe
Hallo Kalli,

da wird wohl ein wenig VBA nötig sein.
In Punkt 1 genügt vielleicht schon "Strg" + "." (Punkt)

Ein Buch wüßte ich selbst gern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige