Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkende Zelle

Blinkende Zelle
08.09.2002 18:32:47
Heinz Ulm
Hallo ihr,

vor einiger Zeit sah ich eine Möglichkeit eine Zelle blinken zu lassen. leider weiss ich nicht mehr wann und wo. Ich habe gerade das Archiv durchgeschaut und ie echerche, fand aber den Beitrag nicht. Wer kennt das Makro?

Gruß Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 18:35:03
Hajo_Zi
Hallo Heinz

es kommt schon drauf wann, welche Zelle blinken soll.

Gruß Hajo

Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 18:43:34
Heinz Ulm
Hallo Hajo,

dachte das wäre egal. Es ist die Zelle P10 auf dem "Tabellenblatt "Start". Da drin steht eine Formel, dass, wen in "Doppelbelegung"; A2; was steht, dies in die P10 eingetragen wird. Und dieser Eintrag in rot soll blinken. Es würde auch genügen, wenn die Zelle blinkt, aber nur wenn was drinsteht.

Die Formel =wenn(Istnv(Doppelbelegung!A2)=wahr;"";Doppelbelegung!A2) bringt den Eintrag.

Ich hoffe dass dies alle Infos waren, die du brauchst.

Heinz

Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 18:50:51
Hajo_Zi
Hallo Heinz

dann Versuch mal ob Du klar kommts. Die Zelle A1 in Tabelle1 blinkt rot und cyan, wenn der inhaltgleich 10.

Folgenden Code in DieseArbeitsmappe

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 19:01:24
Heinz Ulm
Hallo Hajo,

danke für deine prompte Antwort, mal sehen wie weit ich damit komme.


Heinz

Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 20:03:38
Heinz Ulm
Hallo Hajo,

dein Makro läuft bei mir wunderbar, wenn ich einen Text oder eine Zahl manuell eingebe. Dann bleibt es auch stehen, wenn die Zelle leer ist.

Bei mir steht aber eine Formel in der Zelle. Dadurch blinkt die Zelle immer. Wie kann ich das verhindern?

Wenn du das mir noch mitteilen kanst.


Danke Heinz

Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 20:06:30
Hajo_Zi
Hallo Heinz

bei mir steht auch eine Formel in der Zelle A1 ich könnte Dir noch meine Beispieldatei schicke. Maile mich an falls Bedarf.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 20:11:14
Karsten
Hallo Hajo_Zi

Gib sowas auch wenn ich z.B.: Tabelle2 vom a1 bis J1> 15-20-21-41-35-55-60-70-9-10
und im Tabelle1 vom A1 bis J1> 15-20-21-41-35-55-60-70-9-10
alles gleichen nummer anfang zum blicken???
Kommt aber auch vor das nur zwei oder drei nummer gleichen sind.

Gruß Karsten

Re: Blinkende Zelle
08.09.2002 20:16:58
Hajo_Zi
Hallo Karsten

ich habe mal für jemand ein Beispiel erstellt
in Tabelle2 wurden uim Bereich C7 bis C12 Werte eingetragen und in Tabelle1 Bereich I6 bis AE11 sollen die Zellen blinken falls Werte aus Tabelle2 dort vorhanden.

Der Code ist für eine Deutsche Excelversion und nicht für eine Version aus Frankreich.

Falls Bedarf Mail mich an. Ich muß aber schreiben falls Du was verändern willst solltest Du kein Neuling in VBA sein.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige