Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten der Trendlinie darstellen lassen

Daten der Trendlinie darstellen lassen
09.09.2002 09:10:04
Michael Kimmig
Morgän,

hab ein kleiens Problem:
In einer Tabelle habe ich die Daten von 48 Monaten, die ich mir in einem Diagramm hab darstellen lassen. Im Diagramm habe ich dann eine Trendlinie (polynomisch) hinzugefügt, um mir die Daten bis zum 72. Monat anzeigen zu lassen. Die Trendlinie fügt sich eigentlich ganz geschmeidig an :-) - ich hoff mal sie stimmt.

Wie kann ich jetzt die Werte in meiner Tabelle fortschreiben lassen? VARIATIONEN? TREND?? Da steig ich noch net ganz durch.

Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten der Trendlinie darstellen lassen
09.09.2002 10:10:01
Martin Beck
Hallo Michael,

am einfachsten wie folgt. Laß Dir im Diagramm die Formel für die Trendlinie anzeigen, falls das nicht schon der Fall ist (rechter Mausklick auf die Trendlinie - Trendlinie formatieren - Optionen). Das Ergebnis ist z.B.

y = 0,143x2 - 3,3901x + 29,781

Diese Formel baust Du dann in Deine Tabelle ein, indem Du statt "x" auf die Zelle Beug nimmst, in der Deine Monate stehen, also z.B.

y = 0,143*A1^2 - 3,3901*A1 + 29,781

Formel so weit wie nötig kopieren.

Gruß
Martin Beck

Danke, hat funktioniert! o.T.
09.09.2002 10:11:05
Michael Kimmig
jkl
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige