Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On Error Anweisung

On Error Anweisung
09.09.2002 14:36:29
Peter
Hallo Leute,
innerhalb einer Prozedur habe ich das Problem, dass ich innerhalb einer For-to-Next-Schleife einen Laufzeitfehler 1004 "Die ColorIndex-Eigenschaft des Border-Objekts kann nicht festgelegt werden" erhalte, wenn die Laufvariable (mit der ich das Border-Objekt auswähle) kleiner ist als das erste bestehende Border-Objekt. Wenn ich allerdings direkt vorher eine
On Error GoTo-Anweisung mit Sprungmarke direkt nach dieser Fehlerquelle funktioniert diese genau einmal innerhalb der Schleife, ist aber für mich unverständlicher Weise ab dem zweiten Schleifendurchlauf unwirksam.

Woran liegt dieses Phänomen, was mache ich falsch und wie kann ich das Problem Lösen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: On Error Anweisung
09.09.2002 17:41:24
PeterW
Hallo Peter,

aus der Hilfe:
Eine "aktivierte" Fehlerbehandlungsroutine ist eine Routine, die durch eine On Error-Anweisung "eingeschaltet" wurde. Eine "aktive" Fehlerbehandlungsroutine ist eine aktivierte Behandlungsroutine, die momentan einen Fehler verarbeitet. Wenn ein Fehler auftritt, während eine Fehlerbehandlungsroutine aktiv ist (also zwischen dem Auftreten des Fehlers und der Ausführung einer Resume-, Exit Sub-, Exit Function- oder Exit Property-Anweisung), kann die Fehlerbehandlungsroutine den Fehler nicht bearbeiten.

Da steht noch mehr drin ;)
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige