Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer Ausdruck bzw Email Versand

automatischer Ausdruck bzw Email Versand
09.09.2002 14:42:58
Thomas H.
Hallo,
ich habe eine (naja mehere) größere Excel Datei, in der sich die Daten prima über Autofilter sortierenlassen, um mir Arbeit zu ersparen, würde ich gerne etwas einbauen, was jeden Montat eine bestimmte Sortierung (Datumsbezogen) automatisch ausdruckt oder/und noch besser automatisch als Email versendet, geht das überhaupt und wenn ja, hat jemand eine Idee?
LG Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatischer Ausdruck bzw Email Versand
09.09.2002 20:52:29
Bernhard
Hallo Thomas,
nimm doch einfach mit dem Makrorekorder die Schritte auf, die Excel durchführen soll, drucken etc.
Dann speichere dieses Makro mit dem Namen auto_open. Dieses Makro wird dann beim Öffnen der Datei ausgeführt. Du kannst dann diese Datei in einen XLStart-Ordner(Excel2000) legen und sie wird dann beim Öffnen von Excel geöffnet. Nun kannst Du noch Excel über den Windows Taskplaner öffnen lassen und alles läuft automatisch ab.
Gruß,
Bernhard
Re: automatischer Ausdruck bzw Email Versand
10.09.2002 07:28:42
Thomas H.
Hallo Bernd,
danke für deine Hilfe, so habe ich mir das auch vorsgestellt, ich habe nur noch das Problem, dass ich den Autofilter absolut nicht dazu bringe nach dem aktuellem Datum =Heute() zu sortieren... dass ist quasi das, woran alles scheitert :(
LG Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige