Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Tabellen (ab-)vergleichen

3 Tabellen (ab-)vergleichen
09.09.2002 15:17:50
Baha
Hi.
Ich habe zwei Lagerbestandstabellen und eine Reservierungstabelle.
Wenn ich nun in die Reservierungstabelle einen Produkt aus dem Lagerbestandstabelle eintrage, sollte mir die R-Tabelle anzeigen wieviel Bestand ich noch habe und auch die Reservierungen sollten in die L-Tabelle eingetragen werden.
!!! Aber die doppelten Reservierungen sollten beachtet werden, d.h. heute ein Produkt in die R-Tabelle und in 5 Tagen wieder das gleiche Produkt, dann sollte die Verfügbarkeit des Produktes in der R-Tabelle mitgewertet werden.

Hört sich ziemlich kompliziert an was. :-D


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 3 Tabellen (ab-)vergleichen
09.09.2002 15:45:44
ClaudiaB
Hi,

also Du müsstest Dich schon entscheiden, in welcher Tabelle Du alle Eintragungen vornehmen willst. Am Besten fügst Du in der L-Tabelle eine Spalte Reservierungen ein, die Du mit der Funktion SVERWEIS(SuchZelle;Suchbereich;Angezeigte Spalte innerhalb der Suchbereiches;FALSCH)automatisch einlesen kannst.

Wenn Du Probleme mit der Funktion hast, dann maile mir.

Gruß
Claudia

Re: 3 Tabellen (ab-)vergleichen
09.09.2002 17:08:42
Baha
Ich möchte in die R-Tabelle die Produkte (Bauteile) eintragen und von der Gesammtbestand der L-Tabelle abziehen. So das ich nur noch in die R-Tabelle die Reservierungen eintrage und in der L-Tabelle Der Bestand und die Reservierung (als Zahl) für das Produkt angezeigt wird.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige