Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigenes Programm vermarkten

eigenes Programm vermarkten
09.09.2002 17:49:43
Tobias
Hallo zusammen

1.) Habe ich das Recht meine selbst geschriebenen VBA-Programme
(Excel-Dateien mit VBA-Code) zu verkaufen, oder benötige ich dafür eine
extra Lizenz?
(Es ist davon auszugehen, dass die Käufer Excel besitzen)

Wie siehts mit Steuerelementen aus, die nicht zum Standart gehören (z.b.
DateAndTimePicker usw.)? Darf man die .ocx-Dateien mitveröffentlichen?


2.) Wie ich gerade mit Entsetzen feststellen musste, ist es nur eine Frage
von Sekunden, das Kennwort eines Projektes herauszufinden (gilt für Excel
97,2000,XP). Gibt es irgendwie Abhilfe? (Das hoffe ich stark !!!)

MfG

Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kennwort vergessen --> Hilfeee!!
09.09.2002 18:11:53
Steffen
Ich weis meine Frage passt nicht ganz zum Thema,

aber ich habe ein Problem und zwar habe ich verschiedene Projekte in Excel 2000 erstellt, aber leider die PAsswörter vergessen nun stehe ich vor der Entscheidung alles neu zu machen!

Jetzt habe ich aber Deinen Thread gelesen, hast Du vielleicht ne Idee wie das geht!?


Danke Dir


Steffen


PS: Ich möchte meine Projekte auch vermarkten, wie hasten Du das vor, es ist nämlich ziemlich schwer Interessenten zu finden.

Re: Kennwort vergessen --> Hilfeee!!
09.09.2002 18:15:51
ø
http://www.schmittis-page.de/excel/vba/t48.htm

von mir weisst du es nicht!!

Gewerbeanmeldung, IHK ?
09.09.2002 18:36:35
Andre
Hallo Tobias,

mit den Makro's, Excel-Tabellen, Datenbanken ... kannst Du machen was Du willst. Nur die Programme selbst, wie Du richtig geschrieben hast, müssen die "Kunden" selbst haben. Ausnahme: Bei Access gibt's so eine Entwicklerversion, wo die Leute auch ohne das Programm Access die (Daten-)Banken stürmen können. Du solltest nur nicht gerade was geschrieben haben, was schon da ist.

Wichtiger ist da die Sache mit dem Theo - der war's früher, Hans heisst er jetzt. Sprich - das liebe Finanzamt hält die Hand auf. Vorher ist eventuell noch eine Gewerbeanmeldung nötig. Die IHK will in dem Falle auch noch was - aber da kann man auf die Tränendrüsen drücken - wenn man nicht allzu viel verkauft.
Ich denk da auch gerade drüber nach - habe eine Software für die Messtechnik - Auswertung von Messprotokollen verschiedener 3D-Messmaschinenhersteller in Excel.

Na ja, hoffentlich diskutieren auch welche mit, die den Schritt gegangen sind.

gruss Andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige