Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfänger braucht Hilfe

Anfänger braucht Hilfe
09.09.2002 18:33:10
Joerg
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem:
mein Chef hat mir eine Excel Tabelle gegeben, die ich bearbeiten soll.
Ich habe aber wirklich keinen Plan von Excel, habs noch nie benutzt und deswegen stecke ich nun auch ziemlich in der Klemme.


so nun aber zum eigentlichen Problem:

das Diagramm hat 2 y-Achsen, die die % darstellt. Wenn aber nun eine Säule dem maximalen Wert zu nahe kommt, verzieht es das ganze Diagramm. ..die y-Achsen sind nicht mehr gleich etc.

Nun soll um das Problem zu beseitigen eine neue Zelle her:
man soll in der Zelle ( "Max %" ) eine Zahl eingeben, und diese Zahl ist dann der Höchstwert der Y-Achse.

Hoffe mir kann da jemand helfen!
http://www.nobik.com/p.xls

meine E-Mail: Joerg@nobik.com

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anfänger braucht Hilfe
09.09.2002 18:42:21
Andre
Hallo Joerg,

mit der Zelle das geht nicht. Du kannst in den Eigenschaften der Achsen (rechte Maustaste auf die Achse - es erscheint ein Kontextmenü - Achse Formatieren) die Werte fest eingeben.

zweiter Trick - für die Zelle: Ein Balkendiagramm, wo zwei Balken übereinanderstehen. Du definierst den höchsten Wert, der vorkommen kann, und bildest die Differenz davon zu dem tasächlichen Balken in der entsprechenden Zelle.
Den zweiten Balken formatierst Du dann unsichtbar.

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige