Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabeparameter

Übergabeparameter
10.09.2002 08:47:22
conny
Hallo,

ich habe folgenden Function-Beginn:

wobei b meine zeilennummer ist, sp1 ist SpalteA, sp2 ist SpalteB und g ist Zelle I11

diese Variablen setze ich dann im weiteren Quellcode ein

mein Aufruf in Excel sieht dann folgendermassen aus:
=Test(ZEILE();SPALTE1(A386);SPALTE2(B386);I11)

Leider bekomme ich als Ergebnis #WERT ausgegeben.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist der Aufruf falsch?

vielen Dank schonmal
Gruß Conny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übergabeparameter
10.09.2002 09:00:28
PeterW
Hallo Conny,

versuch es mal so:
=Test(ZEILE();A386;B386;I11)

Gruß
Peter

Re: Übergabeparameter
10.09.2002 09:06:41
conny
hallo,
danke für den Vorschlag..habs grad ausprobiert..jetzt kommt als Ergebnis immer 0,0000 raus..(ist nicht das was rauskommen sollte)
Gruß Conny
Re: Übergabeparameter
10.09.2002 10:04:06
PeterW
Hallo Conny,

ohne den Code Deiner Funktion zu kennen lässt sich nicht sagen, was da falsch ist.

Gruß
Peter

Re: Übergabeparameter
10.09.2002 10:45:59
conny
hallo,
ja du hast recht, dachte das kann man auch so lösen , weil der code etwas lang ist..aber ich stell ihn einfach mal rein..

so..das ist er..ich hoffe man kann verstehen was ich erreichen will..

Danke Conny

Anzeige
Re: Übergabeparameter
10.09.2002 11:48:25
PeterW
Hallo Conny,

was übergibst Du in sp1 und sp2, ist das wiklich eine Variable vom Typ Double und nicht vielleicht Text? Damit würde Dein Range(sp1 & (b - a) & ":" & sp1 & (b + a)) mehr Sinn machen, allerding fehlten dann noch ein paar Anführungszeichen.

Gruß
Peter

Re: Übergabeparameter
10.09.2002 12:15:27
conny
hallo,

ja danke! habe die variablen als string gesetzt, weil ich nur "A" und "B" brauchte..es funktioniert jetzt...
vielen Dank!!

Gruß Conny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige