Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme Daten aus WWW

Übernahme Daten aus WWW
10.09.2002 09:56:48
Mike S.
Hallo,
wenn ich mir Daten aus einer html-Tabelle mit Copy-Paste ziehe, habe ich manchmal das Problem, dass er Zahlen nicht als Zahlen erkennt.
Bisher habe ich das Problem derart gelöst, dass ich die Tabelle dann aus Excel nach Word kopiere und dort kann ich Leerzeichen finden und durch 'nichts' ersetzen lassen. Kopiere ich diese Daten dann wieder zurück, erkennt Excel sie problemlos als Zahlen. Allerdings kann ich diesen Vorgang nicht in Excel machen bzw. findet Excel selbst keine Leerzeichen.

So habe ich zwar das Problem gelöst, da ich aber jede Woche mehrmals solche Daten hole, wäre ich dankbar, wenn jemand eine bessere Lösung hätte. (...und mir erläutern könnte, was genau für Excel das Problem ist).

Vielen Dank schon mal!
lg, Mike
:-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übernahme Daten aus WWW
10.09.2002 10:15:04
Michael Wendeler
Hallo,

durch die Leerzeichen denkt Excel es würde sich um Text und nicht um Zahlen handeln. Die einfachste Lösung ist es in irgendeine leere Zelle eine 1 schreiben, diese Kopieren und den gesamten aus dem www kopierten Bereich markieren. Dann auf "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" und dort "Werte" und "multiplizieren" aktivieren. Mit OK bestätigen und die Zahlen, welche als Text vorlagen werden in Zahlen umgewandelt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Übernahme Daten aus WWW
10.09.2002 10:34:02
Mike S.
funktioniert leider gar nicht... Excel erkennt die Daten nicht als Zahlen. Ich teste das immer danach mit einer kurzen Summe über die fraglichen Daten und das Ergebnis bleibt Null...
Anzeige
Re: Übernahme Daten aus WWW
10.09.2002 10:36:24
Michael Wendeler
Kannst Du mir die Datei mal zumailen??

Meine Adresse lautet b.m.wendeler@t-online.de

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

and Mail is back
10.09.2002 13:08:08
Michael Wendeler
Deine Datei ist wieder auf dem Weg zu Dir und müßte funktionieren.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: and Mail is back
10.09.2002 13:58:28
Mike S.
Wunderbar! Funktioniert. Danke!
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige