Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change-Ereignis

Worksheet_Change-Ereignis
10.09.2002 11:23:23
Peer
Hi,
ich habe ein kleines Problem: ich möchte, daß Excel, wenn in meiner Datei eine Zelle geändert wird, die Datei "C:\Test1.xls" öffnet und mir den Wert aus Zelle D7 dieser Datei an die Variable "meldung" übergibt. Ich habe folgenden Code versucht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Workbooks.Open ("C:\Test1.xls")
meldung=range("D7").value
End Sub

Funktioniert aber nicht - die Variable "meldung" hat nach Ausführen des Codes keine Daten. Testweise habe ich dann mal folgendes versucht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Workbooks.Open ("C:\Test1.xls")
Range("D7").Select
meldung=ActiveCell.Value
End Sub

Bei diesem Makro habe ich dann herausgefunden, daß das Makro mit dem RangeSelect-Befehl Schwierigkeiten hat - er erzeugt eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
Gruß,

Peer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change-Ereignis
10.09.2002 11:33:08
Andreas S
Hallo,

gib mal den vollen "Pfad" der Zelle an:

Meldung=Activeworkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("D7").Value

Gruss
Andreas

Re: Worksheet_Change-Ereignis
10.09.2002 13:13:02
Peer
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Das funktioniert aber leider nicht, da der Text, dem die Variable "Meldung" zugeordnet werden soll, in der Datei "C:\Test1.xls" steht und nicht im ActiveWorkbook. Und
Meldung = Workbooks("C:\Test1.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("D7").Value
funktioniert nicht..
Gruß,

Peer

Re: Worksheet_Change-Ereignis
10.09.2002 14:12:54
Andreas S
Aber in deinem ersten Beispiel öffnest du doch die Datei Test.xls vor der Zuweisung an die Variable Meldung und mit der Öffnung wird die Test.xls zum aktiven Workbook. Oder vertsteh ich da was falsch?
Anzeige
Re: Worksheet_Change-Ereignis
10.09.2002 16:45:52
Peer
Öhm, ja, Du hast natürlich völlig recht, da hatte ich Dich mißverstanden.
Ich hab'a ausprobiert, mit Angabe des vollen Pfades funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank!
Gruß,
Peer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige