Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Zahlen

Filtern von Zahlen
10.09.2002 11:41:19
Mario B.
Hallo,

mit nachfolgendem Makro sollen durch Eingabe von Zahlen über eine InputBox alle in der Spalte B enthaltenen Werte gefiltert werden, auch Teile von Zahlenfolgen. Ich habe aber das Gefühl, das hierbei über alle Spalten gesucht wird. Wie muß ich das Makro abändern.

Vielen Dank im voraus

Sub Konto_suchen()
Dim lR%, i%, VNr
Cells.Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("A1").Select
VNr = InputBox("Bitte Nummer eingeben:")
If VNr = "" Then Exit Sub
lR = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = lR To 2 Step -1
If InStr(Cells(i, 1), VNr) = 0 Then
Rows(i).Hidden = True
End If
Next i
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern von Zahlen
10.09.2002 12:53:28
Udo RiHü
Hallo,
ich würde mir auf einem anderen Sheet ('Filter') das Filterkriterium definieren. In A1 die Überschrift der Spalte mit den Zahlen. Den gesuchten Wert schießt du per Makro nach A2. Sheets("Filter").Cells(2,1)="*" &VNr &"*".(hinter If VNr="")
Dann kannst du mit Filtern arbeiten. Zeichne dir die Filter-Aktion einfach auf, dann hast du es. Geht erheblich schneller, als jede Zeile abzusuchen und auszublenden. Generell sollte man möglichst auf Excel-eigene Funktionen zurückgreifen.

Gruss Udo


Gruss Udo

Re: Filtern von Zahlen
10.09.2002 14:08:05
Mario B.
Hallo Udo,

danke für deine Antwort.
Leider komme ich mit deiner Version nicht weiter.
Hiermit kann ich nur Text-Teile filtern, nicht Zahlen-Teile.
Hans hat hier ein schönes Beispiel bereitgestellt im Bereich Allgemein, Index 030398 (Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen).
In diesem Beispiel werden in Spalte "A" die Zeilen die eine "7" enthalten gefiltert. Ich möchte das Kriterium aber per Inputbox eingeben, weil sich der Suchbegriff permanent ändert.
Meine Tabelle hat die Spalten A bis J, und das Kriterium soll sich auf Spalte "B" beziehen. Danach ändere ich in den gefundenen Zeilen in Spalte "E" einen Wert ab, und die suche beginnt von vorne.

Viele Grüße
Mario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige