Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Makrostart über Button

Fehler bei Makrostart über Button
10.09.2002 13:14:09
Mathias
Hi ihr,

gerade habe ich ein Marko fertig geschrieben. Im VBA funktioniert es auch prima. Nur als ich dann ein Button dafür erstellt habe, (im Prinzip ruft dieser Button ja eigentlich nur mein Makro auf) und diesen betätigt habe, kommt eine Fehlermeldung.

Vielleicht erkläre ich auch noch, was mein Makro überhaupt bewirken soll: Es öffnet eine andere Datei und formatiert diese. Mehr nicht.

Der Code sieht gekürzt so aus:

Sub rechner()
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Open FileName:="C:\TEMP\minuten.xls"
'hier formatiere ich das Blatt
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Ich habe dann einmal verglichen, im VBA öffnet er die Datei mit einer anderen Formatierung als wenn ich das Makro über den Button starte.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler bei Makrostart über Button
10.09.2002 13:27:47
Michael Wendeler
Hallo,

wie sieht denn der Code für den Button aus? Wie bindest du das Makro in den Button ein?

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



Re: Fehler bei Makrostart über Button
10.09.2002 14:14:51
Mathias
Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Mit Button meinte ich eigentlich Schaltfläche. Mit Button funktioniert es ja, aber wenn ich eben dann eine Schaltfläche anlege, geht es nicht mehr...
Noch ne Frage
10.09.2002 14:18:36
Michael Wendeler
Was genau meinst Du mit Schaltfläche?? einen Button in der Symbolleiste einen Button im Tabellenblatt oder wie oder was?

Wo genau ist die Schaltfläche positioniert und wie ist das Makro dort eingebunden, bzw. wie wird es darüber aktiviert?

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Noch ne Frage
10.09.2002 16:40:39
Mathias
Sorry ;-)

unter Schaltfläche verstehe ich einen Button in der Symbolleiste.

Gruß

Mathias

Re: Noch ne Frage
10.09.2002 16:55:54
Michael Wendeler
Hallo,

wenn Du das Makro mit einem Button in der Symbolleiste startest, mußt Du sicherstellen, dass die Datei geöffnet ist, in der sich das MAkro befindet.

Dazu legst Du dieses Amkro am Besten in der Datei Persönl.xls ab, da die immer beim Start von Excel geöffnet wird.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige