Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Bezug automat. erweitern

Formel-Bezug automat. erweitern
10.09.2002 14:06:16
Christian
Hallo,
ich erstelle ein Chart, bestehend aus einem Mittelwert von Montag, Dienstag, etc.
Nun will ich die Datensätze jede Woche erweitern indem ich die Werte aus einem anderen Excel-Sheet transformiere (INHALTE EINFÜGEN).
--> Wie erreiche ich das meine Formel Mittelwert(B30:B39) beim einfügen einer neuen Zeile, AUTOMATISCH den Bereich auf Mittelwert(B30:B40) erweitert?
Durch manuelle Eingabe geschieht dies einwandfrei. Wenn ich aber den Datensatz herein transformiere (dies ist nötig, da ich halbstündliche Werte benötige), bleibt der alte Bezug bestehen!?
Wer kann mir helfen?
DANKE und Grüsse
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel-Bezug automat. erweitern
10.09.2002 14:13:16
Valente Christian
Hallo Christian!

Also, wenn Du die Spalten nicht unbedingt am Ende anfügen willst, sollte die Formel automatisch erweitert werden .....


Ich hab's so versucht:

Zeile 2, Spalten 1-5 Werte 1 bis 5 aufsteigend eingegeben und Mittelwert ermittelt (=3,5)

Danach Spalte C eingefügt, den Wert 10 eingegeben und der Mittelwert sprang augenblicklich auf 4,428...

Ich hoffe, das war's

Viel Erfolg

vbChr

Re: Formel-Bezug automat. erweitern
10.09.2002 14:18:28
Andreas S
Hallo,

schreib doch einfach
=Mittelwert(B30:B1000)
(B1000 eventuell anpassen)

Gruss

Andreas

Re: Formel-Bezug automat. erweitern
11.09.2002 09:39:30
Christian
Hallo Andreas und Christian,
leider ist das nicht ganz so einfach: Unter den Montags-Zeilen kommen dann die Datensätze für Dienstag, Mittwoch, etc
Ich kann also nicht den Bezug bis auf Zeile 1000 setzen.

Wahrscheinlich gibt es nur die Möglichkeit die Daten per Hand einzupflegen.
Danke für eure Hilfe

Anzeige
Re: Formel-Bezug automat. erweitern
11.09.2002 21:29:37
Andreas S
Hallo,

dann machs doch mit den Funktionen Summewenn geteilt durch Zählenwenn.

Gruss

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige