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vordefinierte Sortierung

vordefinierte Sortierung
10.09.2002 15:12:23
Tobias B.
Hallo,

meine Kenntnisse über MS Excel reichen leider nicht soweit aus, um das mir gestellte Problem selbständig zu lösen ... deswegen frage ich nach:

Mir liegt ein Tabellenblatt vor, das fortlaufend mit Daten "gepflegt" wird (Kundenummer, Adresse, lfd. Nummer, etc. etc.). Nun möchte ich ausgewählte Daten für eine Webansicht automatisch in ein neues Tabellenblatt extrahieren und diese automatisch sortieren lassen (nach Postleitzahl).

Da die Tabelle von mir nicht selbst gepflegt wird, soll der User die Quelldatentabelle wie gewohnt weiterführen.

Was kann ich tun, damit dieser Vorgang automatisch oder zumindest automatisiert abläuft?

Für jeden Tipp und schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar ...

Gruss,

Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Re: vordefinierte Sortierung
10.09.2002 16:50:06
Chris
Hallo Tobias

Würde vorschlagen die ganze Tabelle in die Ergebnisdatei zu uebernehmen d.h. z.B. ='C:\Verzeichnis\[Quelle.xls]Sheet1'!A1 etc.

Dann machst du eine Sortierfunktion, welche durch Workbook open ausgelöst wird z.B.

Private Sub Workbook_Open()
Range("A1:B10000").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A1").Select
End Sub

Achtung: Key1:=Range("B2") musst du anpassen. Spalte B war in meinem Beispiel die Spalte mit den PLZ und 2 weil in der ersten Zeile der Titel stand.

Gruss
Chris

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Re: vordefinierte Sortierung
10.09.2002 16:53:05
Chris
Hallo Tobias

Würde vorschlagen die ganze Tabelle in die Ergebnisdatei zu uebernehmen d.h. z.B. ='C:\Verzeichnis\[Quelle.xls]Sheet1'!A1 etc.

Dann machst du eine Sortierfunktion, welche durch Workbook open ausgelöst wird z.B.

Private Sub Workbook_Open()
Range("A1:B10000").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A1").Select
End Sub

Achtung: Key1:=Range("B2") musst du anpassen. Spalte B war in meinem Beispiel die Spalte mit den PLZ und 2 weil in der ersten Zeile der Titel stand.

Gruss
Chris

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