Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel einmal ok einmal nicht

Wenn-Formel einmal ok einmal nicht
10.09.2002 19:05:46
ABI
Hallo zusammen
Habe 23 Arbeitsblätter mit ca 1950 Zeilen.
In Zeile U die Formel (Eigenbau)

=WENN(O2=V$1;WENN(I2="Geschenk";"Geschenk";WENN(Q2="";R2;Q2));"")

V Jahreszahl von externem Blatt
O Jahreszahl im Arbeitsblat
D Anzahl
I Ergebnis Einstand mal Anzahl in D (ohne Einstand = Geschenk)
Q normale Zinsberechnung (Zinssatz von externem Blatt)
R Marktangebot
In Q und R steht ausser bei Geschenk immer einer der beider Werte, der dann un U übernommen werden soll.

In Zeile U die Formel
=WENN(O2=V$1;D2;"")
Wechsle ich im externen Blatt die Jahreszahl, erscheint bei Uebereinstimmung in Zeike U entweder "Geschenk", wenn vorhanden das Marktangebot oder der Zins (in dieser Reihenfolge muss es erscheinen) und in Zeilee V die Anzahl.

Bei 1940 Zeiken klappt es. Nur in 1 Arbeitsblatt und dort nur bei 10 Zeilen ergibt die Formel un U und V bereits "Falsch" an und die Zeilen bleiben leer.
V habe ich geändert in =SUMMEWENN(O2;V$1;D2). Das geht.
Aber wie geht das in U ?

Danke für eure Tipps
ABI


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Formel einmal ok einmal nicht
11.09.2002 13:10:43
Roland Köstring
Hallo ABI,
Als einzige Erklärung fällt mir ein, dass sich O2 und V$1,
wenn der Vergleich nicht klappt, in unterschiedlich formatierten
Zellen befinden.
Roland
Re: Wenn-Formel einmal ok einmal nicht
12.09.2002 17:11:29
ABI
Hallo Roland
Dank für deinen Tipp. Habe zuerst versucht mit gleicher Formatierung. Hat leider nicht geklappt. Aber es gab mir die Idee, die betroffenen Zeilen neu zu formatieren.
Habe also von A-Z die Formatierungen & Formeln kopiert und die Einträge manuel wieder eingetragen. Dass war's.
Vielen Dank nochmals
Salue
ABI
Anzeige

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige