Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste in Blätter aufteilen

Liste in Blätter aufteilen
10.09.2002 23:05:37
Michi
Hallo Excler,

ich bräuchte da mal Hilfe...
Ich habe eine ziemlich lange Tabelle (Meßpunkte mit Koordinaten) die in einer Spalte jeweils einen bestimmten Code haben (1-70). Jetzt muß ich die Tabelle nach der Code-Spalte sortieren, den jeweiligen Bereich mit dem gleichen Code ausschneiden und in ein neues Tabellenblatt einfügen. Wenn ich das 70 mal gemacht habe muß ich noch jedes Blatt separat als DBF File mit dem Namen des Codes abspeichern. Nächste Woche mach ich dann das nochmal..
Kann mir da jemand mit einem Makro helfen?

Michi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste in Blätter aufteilen
10.09.2002 23:39:02
Nike
Hi,
dann beschreib nochmal (etwas genauer)
was automatisch ablaufen soll,
welche Zellen sollen sortiert/kopiert - wohin - werden...

Bye

Nike

Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 05:56:14
Andre
Hallo Michi,
den ersten Teil würde ich nicht mit code erschlagen.
Sortieren geht recht einfach über die Menüs, da kannst Du auch den Makrorecorder mitlaufen lassen und hast den code.
Im zweiten Schritt kannst Du statt dem Ausschneiden auch mit sverweis die Daten suchen - das geht nach dem Sortieren.
Wenn es immer 1-70 ist, dann passt das ja. Das wären dann allerdings 70 Blätter. Für ein Blatt hilft auch der Makrorecorder - die Formel eintragen, anschliessend Schleife von 1-70 und die Nummer als Variable angeben.
Im dritten Schritt das Abspeichern als dbf geht bestimmt auch mit dem Recorder mitzuschneiden, hier bastelst Du dann auch wieder eine Schleife von 1-70 oder besser fügst es in die vorige Schleife ein.

gruss andre

Anzeige
Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 08:39:49
Michi
Hallo zusammen,
jetzt woll't ich eine Beispieldatei hier dranhängen um mein Problem zu verdeutlichen. Aber schon daran scheiterts. Jetzt hab' ich meine Beispiel-Datei einfach an Nike's und Andre's Mail-Adresse geschickt. Ich hoffe das ist OK.

Michi

Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 08:54:01
Michi
Hallo Nike,
erst jetzt hab ich gesehen dass Du keine Mail-Adresse angegeben hast. Daher ein Versuch in Worten..
1000 Zeilen mit beliebigen Werten und 5 beliebigen Spalten. Eine Spalte heisst Obst.
In Spalte Obst kommen nur Apfel, Birne und Erdbeere vor.
Jetzt wird nach Apfel gefiltert und alle gefundenen Zeilen mit Apfel in ein neues Tabellenblatt, das den Namen Apfel erhält, kopiert. Selbiges mit Birne und Erdbeere.
Am Schluss sollen dann die neuen Tabellenblätter Apfel, Birne und Erdbeere als eigene Dateien (vorzugsweíse DBF)abgespeichert werden.

Michi


Anzeige
Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 09:33:11
Andreas S
Hallo,

schau mal unter www.edv-orfgen.de

Dort gelangst du über die Rubrik Access in einen Download-Bereich.

Hier findest du unter der Rubrik Excel ein File namens "exdbteil.zip" zum Download.

Dies enthält ein Excel-Addin, dass genau das macht, was du brauchst.

Gruss

Andreas

Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 10:03:27
Michi
Tausend Dank Andreas,
das ist tatsächlich genau das was ich brauche.
Michi
Re: Liste in Blätter aufteilen
11.09.2002 19:16:23
Nike
Hi,

an welche Adresse hast du denn die Mail geschickt?
Ich hab keine Mail erhalten...

Bye

Nike

P.S. Wo hab ich denn meine Adresse hinterlassen?

Re: Liste in Blätter aufteilen
12.09.2002 07:26:15
Michi
Hallo Nike,
bei Dir war auch keine Mailadresse in der Titelleiste, bei Andre schon. Das hab' ich erst später gesehen.
Das AddIn von Andre ist übrigens exakt das was ich suchte.

Danke

Michi

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige