Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente

Steuerelemente
11.09.2002 10:25:23
Alex
Hallo Leute,
ich hoffe hier weiß jemand Rat, ich komme nicht mehr weiter:
Ich habe in einer Excel-Tabelle 1 in Spalte A einige Namen untereinander stehen, in Spalte B (rechts neben Spalte A) stehen Adressen. Jede Information (Name und Adresse) beschränkt sich immer nur auf eine Zelle, die Adresse geht also nicht über mehrere Zeilen.
In Tabelle 2 habe ich nach dem gleichen Schema nochmal einige Namen mit zugehörigen Adressen stehen.
In Tabelle 3 sollen in einem Drop-Down-Menu (Steuerelement) die Namen angezeigt werden und wenn man einen Namen anklickt, soll die zugehörige Adresse in einem Zielfeld neben dem Steuerelement erscheinen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich die Namen in dem Steuerelement sehe, doch wenn ich einen Namen anklicke, passiert natürlich nichts.
Wie bekomme ich das Steuerelement dazu mir die zugehörigen Adressen zu den Namen, welche es anzeigt, anzuzeigen (in einem Zielfeld)???

MfG
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Steuerelemente
11.09.2002 11:13:26
PeterW
Hallo Alex,

benutze die "LinkedCell" bzw die "Ausgabeverknüpfung" (kommt drauf an ob Formular oder Steuerelemte Toolbox) als Suchkriterium für Sverweis.

Gruß
Peter

Re: Steuerelemente
11.09.2002 12:58:50
Alex
"LinkedCell", "Ausgabeverknüpfung"???
Re: Steuerelemente
11.09.2002 13:36:12
PeterW
Hallo Alex,

welches Steuerelement genau benutzt Du? Auf welchem Weg hast Du dem Element "beigebracht", die Namen anzuzeigen? Mit diesem Wissen könnte man Dir eine Schritt-für-Schritt Beschreibung zur Lösung Deines Problemes geben.

Gruß
Peter

Re: Steuerelemente
11.09.2002 13:39:30
Alex
Also:
Ich benutze ein Kombinationsfeld (Drop-Down-Menu) und habe ihm über "Steuerelement formatieren" im Punkt "Eingabebereich" die Zellen "gesagt", in denen die Namen stehen.
Anzeige
Re: Steuerelemente
11.09.2002 15:14:10
PeterW
Hallo Alex,

an der gleichen Stelle sollte ein Feld "Ausgabeverknüpfung" (oder etwas ähnliches, habe hier die Version 8.0) sein. Trage dort eine Zelle ein, sinnvoll ist die Zelle, die durch das Kombinationsfeld verdeckt wird (Beispiel E5). Rechts neben das Kombifeld (Beispiel F5) die Formel =INDEX(NAMEN_UND_ADRESSEN;E5;2)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige