Kann mir viell. jemand sagen, wie ich in einer Excel-Tabelle das aktuelle Datum immer automatisch markiert bekomme? Muss irgendwie mit der HEUTE-Funktion gehen, oder?!
Thanx for help!
Kann mir viell. jemand sagen, wie ich in einer Excel-Tabelle das aktuelle Datum immer automatisch markiert bekomme? Muss irgendwie mit der HEUTE-Funktion gehen, oder?!
Thanx for help!
gruss Dierk
Mit =heute()bekommst Du in der entsprechenden Zelle das aktuelle Datum (, das jedoch bei jedem Öffnen aktuell ist, also heute 10.9., morgen in derselben Tabelle: 11.9.).
Wenn Du meinst, Du möchtest in einer Tabelle all jene Zellen markiert, in denen das aktuelle Datum enthalten ist, könntest Du eventuell die bedingte Formatierung wählen ...
viel Erfolg
vbChr
gruß
andreas e
Danke, Finn
An so etwas hab ich auch gedacht, daher mein Vorschlag mit bedingter Formatierung:
Gesamten Tabelleninhalt markieren und
unter FORMAT/BEDINGTE FORMATIERUNG im Dialogfenster in dieser Reihenfolge "Zellwert ist"/"gleich"/"=HEUTE()" eingeben(/ steht für neues Feld). Nicht vergessen auch bei Formatierung die Farbe/Muster der Zelle/des Textes einzugeben (passiert mir meistens, und dann wunderts mich, dass nix passiert ;->)
Danach sollte das aktuelle Datum in der von Dir gewünscshten Formatierung erscheinen - viel Erfolg
vbChr