Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern

Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:04:02
Carmen
Hallo zusammen,

wieder einmal habe ich eine kleine Frage!

Wenn ich eine Makroschaltfläche, Listenfeld etc. eingebaut habe kommt ja immer diese Windows-Hand wenn ich das Feld aktivieren/auswählen kann.

Meine Frage ist nun: Kann diese Hand geändert werden in eine andere Mauszeigerform und wenn ja wie mache ich das am geschicktesten?

Ich wäre auch über eine Antwort dankbar, die mir mitteilt, dass die ganze Aktion nicht möglich ist!

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Gruß

Carmen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:22:15
richard
morgen

wenn ich mich nicht irre kannst du doch über die systemsteuerung/maus bestimmte symbole bei bestimmten ereignissen zuordnen. da würde ich mal schauen.

mfg richi

Re: Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:25:15
Conny
Hallo,
du kannst in den Eigenschaften z.B. eines Buttons unter MousePointer einstellen was du haben möchtest, wenn du daraufzeigst..mit F1 kommt Erklärung was welches Zeichen bedeutet.
Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß Conny
Re: Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:28:53
Carmen
Das mit der Systemsteuerung habe ich schon probiert, da kann man aber diese Hand-Anzeige nicht ändern, da sie dort gar nicht hinterlegt ist.

Gruß Carmen

Re: Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:43:19
Carmen
Hallo Conny,

erst mal vielen Dank für Deinen Tip. Das ganze funktioniert zwar, jedoch nur für den Command-Button in der Steuerelement-Toolbox. Ich bräucht das ganze jedoch für die Schaltfläche unter der Symbolleiste Formular, damit ich dann auch Makros zuweisen kann.

Hast Du eine Ahnung, ob das auch irgendwie geht?

Gruß

Carmen

Anzeige
Re: Mauszeiger bei Makroschaltfläche ändern
11.09.2002 11:56:23
Conny
Hallo,

also ich wüsste dazu momentan leider keine Lösung.
Warum machst Du es denn nicht über die Steuerelement Toolbox, wenn Du sowieso ein Makro zuweisen willst??..Wär doch einfacher und dann kannst Du auch das mit dem Mauszeiger ändern.
Sorry, das ich keine besseren Nachrichten hab :-(

Gruß Conny

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige