Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mysterium: nach Autofilter & Screenupdate saulahm!

Mysterium: nach Autofilter & Screenupdate saulahm!
11.09.2002 12:02:08
Florian Mueller
Hallo beisammen,

ich stehe mal wieder vor einem Excel-Mysterium. Ich habe ein komplexes Workbook, das verschiedene Updates bei Seitenaufrufen durchfuehrt. Vor dem Update werden von den Routinen das Screenupdate deaktiviert und danach wieder aktiviert.

Das update ist normalerweise recht schnell, und *war* es auch *trotz gefilterter Daten* auf einem Sheet.

Seit ich in einem 2. Sheet einen filter verwendet *hatte* (ist nicht mehr, aber ich denke seit dem) ist das ganze immer noch schnell - filtere ich nun einmal daten, wird alles *urlangsam* (auch wenn ich den AutoFilter wieder deaktiviere) fuer den Rest der Existenz dieses Workbook. Forever.

(Ich habe noch eine Version, in der ich den Filter nicht angewandt hatte. Speicher ich nach einmaliger Filteranwendung ist es quasi hin!)

Waehrend der lahmen Aktion sieht man links unten in der Statusleiste ein "Cells: [][][][][][][][]" und dann den beruehmten "Wartefuellstandsanzeiger" hochgehen bis der ganze Bildschirm geupdated ist.

Was ist los? Wie gesagt: bevor man das erste mal filert dauert das ganze nur etwa eine halbe sekunde und nicht 5 oder 10 - pro sheet!

Bin fuer jede Idee dankbar,
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PS: Mysterium: nach Autofilter & Screenupdate
11.09.2002 12:26:06
Florian Mueller
PS: Es scheint sich auch auf Versionen ausgewirkt zu haben, bei welchen ich das verhalten noch nicht beobachtet habe. Sehr alte Versionen yeigen da verhalten uebrigens nicht.
PPS: Mysterium: nach Autofilter & Screenupdate
11.09.2002 12:28:34
Florian Mueller
Diese Versionen hatten nie den 2. Filter gehabt. Ich stehe nun vollkommen vor einem Raetsel. Kann ein anderes Workbook das ausgeloest haben, indem es Einstellungen veraendert hat?

Ich krieg noch die Krise!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige