Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zu lang

Formel zu lang
11.09.2002 13:14:52
Nelly
Hallo,

ich möchte eine Formel eingeben, jedoch sagt mir Excel, dass sie zu lang sei. Gibt es eine Möglichkeit, die Länge der Formel zu verändern?

Gruß

Nelly

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel zu lang
11.09.2002 13:18:34
andreas e
warum so ne extrem lange formel ?
arbeite mit Hilfszellen und Zwischenergebnissen - die kannst ja auch ausblenden wenn sie dich stören.
gruß
andreas e
Re: Formel zu lang
11.09.2002 13:20:24
Manfred
Einfach einen logischen Teil der Formel in eine andere Zelle nehmen und dieses Zwischenergebnis in der ursrpünglichen Formel weiterverarbeiten.

Es hängt natürlich von der Art der Formel ab, aber normalerweise lässt sich jede Berechnung in Zwischenschritte unterteilen.

Die Zelle mit der Hilfsformel kann man dann ausblenden, so dass sie nicht im Ausdruck erscheint.

Gruß
Manfred

Re: Formel zu lang
11.09.2002 13:26:26
Heinz A. Wankmüller
Hallo Nelly,

gib einfach Teilen der Formel einen Namen, den du in der Formel verwenden kannst.

z.B.
Summe1 = "SUMME("A1:D2")
Summe2 = "SUMME(G23:H56")

endgültige Formel:
=Summe1+Summe2

Gruß
Heinz

Anzeige
Re: Formel zu lang
11.09.2002 13:26:55
Nelly
Okay,

Teile ich die Formel, aber ich hatte wirklich nur ca.20 Zeichen zuviel.

Aber danke für die Tipps!

Nelly

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige