Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
11.09.2002 14:46:06
andy
Hallo, brauch schon wieder hilfe.
wie bekomme ich einen Kalender in eine Zelle, und wie wird mir diese Zelle beim anklicken das aktuelle Datum anzeigen?

Ich habe ne ganze Spalte mit Zellen die das können sollten.Gibt es eine einfache Methode es in alle hinein zu kopieren?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Übrigens möchte ich sowieso allen Tip-Gebern danken.

Auf dieser Seite lernt man durch euch sehr viel!!!

gruss andy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versteh die Frage nicht
11.09.2002 14:51:49
Boris
Hallo Andy,

tur mir leid, aber ich versteh deine Frage absolut nicht.
Dannst du konkreter formulieren?

Gruß Boris

Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 14:56:16
andy
hallo Boris,
nun, es ist so.
ich habe eine spalte die datum heisst.
wenn ich jetzt eine zelle in dieser spalte anklicke, sollte sie
das aktuelle datum anzeigen.
habe gedacht es wäre mit einem in den zellen befindlichen kalender und mit der formel =heute() möglich.
aber wahrscheinlich ist dem nichtso, oder?
gruss andy
Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 15:06:13
Boris
Hi Andy,

was willst du denn damit bezwecken?
Grundsätzlich ist es über ein Makro lösbar, dass, wenn in einer bestimmten Spalte eine Zelle angeklickt wird (Selection_Change), ein bestimmter Eintrag in dieser Zelle vorgenommen wird.
Das Makros müsste dir jemand anderes programmieren, da ich leider kein VBAler bin.
Weiterhin versteh ich nicht was du mit "in den Zellen befindlichem Kalender" meinst?

Gruß Boris

Anzeige
Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 15:14:34
andy
hmmmm,
vieleicht hab ich mich nen bisschen falsch ausgedrückt.
ich mein das so:
man klickt die zelle an und ein fenster oder kästchen oder was auch immer öffnet sich und ein kalender des aktuellen monats wird sichtbar.
in diesem "kalender" ist der aktuelle tag gekennzeichnet.
möglich ist aber auch die auswahl eines anderen tages, z.b.morgen oder gestern.nach anklicken des gewünschten tages muss dieser in der zelle sichtbar sein.
mhhh,nen kalender in der zelle halt.
musst entschuldigen, bin totaler anfänger in sachen ecxel.
ich danke dir trotzdem.
gruss andy
Anzeige
Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 15:16:26
michel
hallo andi,

so ganz verstehe ich die sinnhaftigkeit deines vorhabens zwar nicht, aber folgender code im entsprechenden arbeitsblattmodul bewirkt das:

michel

Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 15:20:55
Boris
Hi Andy,

du verlangst hier schon ein bischen Zauberei ;-))
Das ist sicherlich mit einem Makro (UserForm o.ä.) lösbar, aber das muss dir erst mal jemand programmieren.

Will sagen: So auf die Schnelle geht das nicht.

Gruß Boris

Re: Versteh die Frage nicht
11.09.2002 15:40:07
PeterW
Hallo Andy,

schau Dich mal in den Beispielen um, es gibt zwar nicht genau das, was Du suchst aber vielleicht findest Du dort Lösungen, die Dir die Arbeit erleichtern können.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige