Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt speichern

Tabellenblatt speichern
11.09.2002 14:49:29
Holger Meinert
Hallo zusammen,
das unten aufgeführte Makro erstellt eine Kopie einer Arbeitsmappe in ein Verzeichnis meiner Wahl.
Gibt es die Möglichkeit nur ein einzelnes Tabellenblatt aus der Arbeitmappe als neue Datei zu speichern.
Wie muß das Makro verändert werden ?
Danke für die Hilfe !

Sub DateiKopieren()
Dim Datei
Dim sicherung
Dim pfad_copy
Dim Today_DAT, z
Dim strVerzeichnis
z = "_"
Today_DAT = Range("B1") & z
Datei = "Tagesauswertung"

sicherung = Today_DAT & Datei & ".xls"
pfad_copy = "C:\kill\Neu\"


strVerzeichnis = pfad_copy & sicherung
ActiveWorkbook.SaveCopyAs strVerzeichnis

End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt speichern
11.09.2002 15:10:15
Andreas S
Hallo,

füge vor der letzten Zeile ein.

activeworkbook.worksheets("Tabelle1").copy
(Tabellennamen bitte anpassen)

Diese Anweisung kopiert das angegebne Tabellenblatt in eine neue Mappe. Diese wird dann zum ActiveWorkbook, so dass die letzte Zeile wieder funktionieren müsste.

Gruss
Andreas


Re: Tabellenblatt speichern
11.09.2002 19:45:20
Friedl G.
Ja, die Möglichkeit gibt es...

Code wie folgend....

Option Explicit
Sub SpeichernUnter()
Dim DName As String, aktDir As String
aktDir = CurDir 'ggf. löschen**********************
ChDir "C:\Dein Pfad"
ActiveSheet.Copy
DName = Application.GetSaveAsFilename( _
fileFilter:="EXCEL Arbeitsmappe (*.xls), *.xls")
ChDir aktDir 'ggf. löschen**********************
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Anzeige
Re: Tabellenblatt speichern
11.09.2002 20:07:55
PeterW
Hallo Friedl,

es geht nicht darum, eine Tabelle unter einem anderen Namen zu speichern sondern lediglich EIN Blatt einer Tabelle. (Und wenn es so zeitnah ist solltest Du schon erwähnen, wer diesen Code geschrieben hat; war das nicht L.Vira?)

Gruß
Peter
PS: nicht böse sein - aber genaues Lesen der Fragen entlastet das Archiv des Forums :)

Re: Tabellenblatt speichern
11.09.2002 20:36:29
Friedl G.
Sorry Peter
ich wollte niemand auf die Zehen treten, ich habe es nur gut gemeint, so wie man mir hilft (wie du), so dachte ich, helfe ich auch jemandem..

Wenn das falsch war, bin ich für jede Kritik offen.....

Liebe grüße
Friedl

PS: Selbstverständlich bedanke ich mich bei L. Vira für die zur Verfügungstellung des codes für dieses Makro und auch für die Hilfe....

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige