Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfile erzeugen und füllen

Textfile erzeugen und füllen
11.09.2002 15:19:22
bastian
Hallo an alle !

Ich stecke mal wieder fest - diesmal möchte ich eine Textdatei erzeugen und mit Daten aus der ersten Spalte eines Tabellenblatts füllen. Das Erzeugen klappt, aber ich schaffe es nicht, die Daten aus dem Range "Kontext" in die Datei zu schreiben. Hat jemand eine Ahnung ?

Gruss & Dank, Bastian

Mein Script:

Dim kontext as Range
Set kontext = Worksheets("Kontext").range(Cells(1, 1), Cells(kz, 1))

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set a = fs.CreateTextFile("d:\Eigene Dateien\test.txt", False)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfile erzeugen und füllen
11.09.2002 15:50:47
Heinz A. Wankmüller
Hallo Bastian,

Ein Beispiel, mit dem ein Textfile mit Semikolon als Trennzeichen erzeugt wird:

Gruß
Heinz

Re: Textfile erzeugen und füllen
11.09.2002 15:59:25
bastian
Hi Heinz,

vielen Dank erstmal, aber in meinen Daten sind leider schon Semikola, die auch genau so dargestellt werden sollen, wie auch Leerzeichen. Die Textdatei wird von einer dritten Anwendung weiter verwendet, die ein bestimmtes Format benötigt. Dieses habe ich mir in dem TabBlatt "Kontext" erzeugt. Jetzt muss es Zeile für Zeile, samt Semikola (oder heisst es Semikolons ?) und Leerzeichen ins TXT geschrieben werden. Es ist nicht eine ganze Tabelle, nur eine Spalte ...

Hast Du da eine Idee ?

Gruss & Dank, Bastian

Anzeige
Re: Textfile erzeugen und füllen
11.09.2002 16:11:23
bastian
Servus Heinz,

alles zurück, funktioniert doch mit Deinem Script ! DANKE !

Ich war schon fast am verzweifeln, und dann habe ich beim kopieren einen Schnitzer begangen ... sorry für meine Zweifel.

Gruss,

Bastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige