Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei

Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei
11.09.2002 16:57:40
Olaf
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Excel Dateien die Miteinanderverknüpft sind. Beispiel: 1.xls, 2.xls, 3.xls. In der 3.xls sind Verknüpfungen auf 2.xls und 1.xls. Angenommen ich ändere jetzt den Namen der 2.xls in A.xls so werden die Änderung in der 3.xls geupdatet, die Werte sind auch identisch. ABER: Ich wünsche mir in den einzelnen Zellen den Bezug zu dem neuen Namen, sprich A.xls. Aber in den Zellen steht noch der alte Bezug von 2.xls.
Wie kann man, per Makro (VBA) erreichen, das der alte Bezugsname durch den neuen Bezugsnamen ersetzt wird.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, sonst müsste ich die ganzen Verknüpfung per Hand abändern.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei
11.09.2002 17:02:20
Andreas S
Hallo,

ohne VBA:
Bearbeiten|Verknüpfungen|Quelle ändern

Gruss

Andreas

Ohne Makro
11.09.2002 17:04:15
Boris
Hallo Olaf,

geh einfach über bearbeiten - suchen - in formeln
Suchen nach: 2.xls
ersetzten durch: a.xls
Alle ersetzen, fertig.

Gruß Boris

Re: Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei
11.09.2002 17:21:38
Harald
Verknüpfungen werden automatisch angepaßt wenn du beide dateien offen hast. 3.xls und 2.xls öffnen und 2.xls als A.xls abspeichern.
Harald
Re: Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei
11.09.2002 19:37:06
Olaf
Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Hat mir viel Arbeit erspart!
Nochmals Danke!
Re: Relation Aktualisieren bei Änderung d. Excel-Datei
11.09.2002 19:37:08
Olaf
Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Hat mir viel Arbeit erspart!
Nochmals Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige