Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variblen in Range Funktion

Variblen in Range Funktion
11.09.2002 17:36:17
VA
Hallo Leute!

habe folgendes Problem. Ich möchte statt den Bereich D5:D28 Variablen einsetzen können um die Diagrammbildung zu automatisieren.

So schaut der Befehl aus-->
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle2").Range("D5:D28")

Ich habe folgendes schon versucht was aber nicht funktioniert:

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle2").Range(Cells(5+u, 4+v), Cells(28+t, 4+w))

Welche anderen Befehle mit Variablen sind zb. möglich??
Kann mir da bitte einer helfen??

Vielen Dank im voraus :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variblen in Range Funktion
11.09.2002 18:05:16
PeterW
Hallo ???,

was hat an Deinem Versuch nicht funktioniert? Es sieht richtig aus und wird von meiner Version 8 ohne Murren akzeptiert. Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß
Peter
PS: bitte im Forum Realnamen benutzen - siehe auch FAQ

Re: Variblen in Range Funktion
11.09.2002 18:32:55
Ali M.
Leider habe ich im Büro Excel 97 SR2. Ich bekomme die Fehlermeldung: Laufzeitfehler "1004". Die Value Eigenschaft des Serien-Objekts kann nicht festgelegt werden.

Vielen Dank für die Hilfe

Re: Variblen in Range Funktion
11.09.2002 18:37:19
L.Vira

With Sheets("Tabelle2")
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = .Range(.Cells(5 + u, 4 + v), .Cells(28 + t, 4 + w))
End With
Re: Variblen in Range Funktion
11.09.2002 18:45:32
PeterW
Hallo ???,

Excel 97 IST Version 8. :) Was steht denn in Deinen Variablen? Versuch es mal mit Cells(5, 7) (also festen Zahlen). Wenn das geht muss es an den Variablen liegen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Variblen in Range Funktion
11.09.2002 18:50:53
Ali M.
Danke für die Tips. Leider muss ich jetzt aufhören. Ich werds morgen ausprobieren und euch sagen obs gefunkt hat.

Nochmals vielen Dank an alle für die rasche Hilfe!!!

Schöne Grüsse aus Wien :)

Re: Variblen in Range Funktion
12.09.2002 09:31:53
Ali M.
Vielen Dank für eure Tips!!

Der von L.Vira hat funktioniert!!

Trotzdem Danke an alle für die Hilfsbereitschaft!! :)

Schöne Grüsse aus Wien!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige