Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für ganze Spalten festlegen

Namen für ganze Spalten festlegen
11.09.2002 19:53:13
H. John
War heute Vormittag schon mal da.
Vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt?!

Eigentlich ganz einfach für die Experten:

Mein Problem:

Ich möchte gern in verschiedenen Arbeitsblättern den Spalten, (sie besitzen aber keine Spaltenüberschrift) einen Namen vergeben. Allerdings soll der Name bzw. die Spalte nicht in jedem Arbeitsblatt vorkommen, sondern kann mit anderem Inhalt sein. Leider ist das unten stehende Macro so ausgelegt, daß es grundsätzlich in jedem Arbeitsblatt z. B. der Spalt "E" einen Namen verpaßt! und ich möchte eben im Arbeitsblatt x, y und z diesen Namen für die Spalte "E" nicht verwenden.

Hier noch das Macro:

Sub NamenVergeben()
Dim TB As Worksheet
Dim Adr$
Adr = Selection.Address
For Each TB In Worksheets
TB.Range(Adr).Name = TB.Name & "!Druck"
Next TB

Vielen Dank
H. John
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen für ganze Spalten festlegen
11.09.2002 20:01:06
PeterW
Hallo H.,

handelt es sich immer um x, y und z oder wechselt das von Fall zu Fall?

Gruß
Peter
PS: im Forum bitte Real(vor)namen verwenden - siehe auch FAQ

Re: Namen für ganze Spalten festlegen
11.09.2002 20:05:52
H. John
erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!!
.. da es sich um ein fertiges Formular handelt und vielleicht in 6 von 10 Arbeitsblättern die Spalte "J" einen Namen erhalten soll, konnte mir das Macro natürlich leider nicht helfen.

MfG
H. John

Re: Namen für ganze Spalten festlegen
11.09.2002 20:09:45
Heiner J.
Ach Ja, Entschuldigung wegen des falschen Namens!!
Re: Namen für ganze Spalten festlegen
11.09.2002 20:28:06
PeterW
Hallo Heiner,

das Makro kann Dir nur dann helfen, wenn sich Bedingungen für die Namensvergabe formulieren lassen. So in der Art:

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige