Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maira an Nikolaus

Maira an Nikolaus
12.09.2002 08:41:58
Maira
Guten Morgen Nikolaus,
wahrscheinlich bin ich echt zu blöd für diese Welt, aber ich krieg es einfach nicht gebacken. Also ich habe die Liste an GENERIC, Ausdruck in Datei, ausgedruckt.Habe die Datei dann im Explorer gesucht, angeclickt und wollte sie dann mit Wordpad öffnen. Wurde dann auch geöffnet, es waren aber wieder alles nur Steuerzeichen.Was mache ich denn falsch ???

Bis dann, Maira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Maira an Nikolaus
12.09.2002 09:48:36
Nikolaus Schumacher
Morgen Maira,

also mal ganz langsam, dann klappt das schon.

Du hast also einen Drucker installiert, der auf den Namen "Generic/ Text only" hört. Dieser Drucker ist auch einwandfrei richtig installiert?

Ok. Dann zum Ausdruck. Ausdrucken in eine Datei umleiten, dann wirst Du automatisch nach einem Verzeichnis gefragt. Sinnvoller weise gibst Du dann so etwas wie c:\temp\meintext.txt an.

Diese Datei meintext.txt sollte dann Deinen Text enthalten.
Wenn ich z.B. diese (HTML-formatierte) Seite so ausdrucke, bekomme ich folgendes Ergebnis:

Eben alles nur Text, kein einziges Steuerzeichen mehr drin.

Frage: Enthält Dein Text ÜBERHAUPT sinnvollen Text, den Du da rausholen kannst? Eventuell ist ja auch gar kein Text vorhanden oder aber der reine (kryptische) Text wird durch die Bildschirmanzeige so verbogen, daß er erst in diesem Zusammenspiel "richtig" aussieht. (Beides habe ich aber bei textbasierten Programmen, und ich nehme an, daß Du mit soetwas zu tun hast, bislang noch nicht erlebt.

Datenschutz hin oder her, ist es Dir möglich, mir an meine eMail mal ein/zwei Zeilen Deiner Daten zu schicken, dann kann ich versuchen zu analysieren, ob das wirklich Steuerzeichen sind...

Versuchst Du es noch mal?

Gruß Nikolaus

Herbers Excel-Forum

Bestellung Bestellung Bestellung
CD-ROM Tutorial Archiv


Maira an Nikolaus

Zum Offene
Antworten ArchivbeitragTagesfilter R
Forum Fragen


Beitrag von Maira vom 12.09.2002 - 08:41:58:

8.0 (Office 97)

Guten Morgen Nikolaus,
Excel-Forum
wahrscheinlich bin ich echt zu blö
d fü
r diese Welt
Excel-Archiv
ich krieg es einfach nicht gebacken. Also ich habe
Excel-
Liste an GENERIC, Ausdruck in Datei, ausgedruckt.H
Recherche
Datei dann im Explorer gesucht, angeclickt und wol
dann mit Wordpad ö
ffnen. Wurde dann auch geö
ffnet,
waren aber wieder alles nur Steuerzeichen.Was mach
denn falsch ???


Bis dann, Maira

Folgebeitrag:

Antworten:


Nikolaus Schumache
Name: E-Mail:

Re: Maira an Nikol 8.0 (O
Betreff: XL-Version:

Morgen Maira,

also mal ganz langsam, dann klappt das schon.

Du hast also einen Drucker installiert, der auf
Namen "Generic/ Text only" hö
rt. Dieser Drucker
auch einwandfrei richtig installiert?

Ok. Dann zum Ausdruck. Ausdrucken in eine Datei
umleiten, dann wirst Du automatisch nach einem
Verzeichnis gefragt. Sinnvoller weise gibst Du d
Vorschau


Anzeige
PRN.Format
12.09.2002 11:02:12
Maira
Hallo Nikolaus,
ich kann die Datei nur im .prn Format abspeichern (man kann kein anderes Format auswählen), an der Stelle wo er mich nach dem Verzeichnis fragt. Könnte dies vielleicht ein Problem sein?

Maira

Re: Maira an Nikolaus
12.09.2002 19:42:06
Maira
^Hallo Nikolaus,
natürlich habe ich auch versucht, einfach den Dateinamen anzugeben und dann einfacht .txt dahinter zu schreiben. Im Dateityp stand allerdings .prn. Aber es funktionierte eben nicht. So geht es wahrscheinlich auch nicht. Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie ich dir die Liste zukommen lassen soll. Eingescannt nützt sie ja gar nichts. Ich kann höchstens die Datei die ich in Ausdruck in Datei übergeleitet habe, Dir per E-Mail schicken. Meintest du das so ?

Ciao Maira

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige