Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Springe zu

Springe zu
12.09.2002 11:05:11
Martin
Hallo miteinander.
Ich hab einen Kalender, mit Wochen, Woche1 Woche2 Woche3 usw.
z.B. die Woche 35 sehe nicht auf dem Blatt, ich muss immer rüberscrollen. Nun möchte ich in die Zelle A1 "35" eingeben und dass es dann auf die Woche 35 springt. Ich hab dann die woche35 vor mir und muss nicht mehr scrollen.
Nicht so verständlich, aber kann mir trotzdem jemand helfen? DANKE!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Springe zu
12.09.2002 11:10:34
Andreas Schindler
Am besten mit Tastencode:

STRG-G drücken,

Dann das gewünschte Feld eingeben: Z.B. W12
und schon bist Du da.

Re: Springe zu
12.09.2002 11:16:58
Martin
Danke für deine Antwort, genau das meine ich vom Sinn her.

Aber ich möchte das realisieren, dass ich wie oben beschrieben in eine Zelle etwas hinschreiben kann und es dann dort hin "springt".

Re: Springe zu
12.09.2002 11:29:55
smiley
ganz einfach !
Du brauchst nur in A1 35 reinschreiben und anschließend in A1 einen Hyperlink erstellen (Strg+k , oder über einfügen auswählen). Jetzt klickst du noch auf deine Zelle (z.B. a40) und fertig.
Re: Springe zu
12.09.2002 11:37:50
Martin
danke, aber so funzt das nicht, ich hab dann in zelle A1 einen Hyperlink, dert immer auf die gleiche Zelle switcht, egal welche Zahl ich hinschreibe..
Anzeige
Re: Springe zu
12.09.2002 13:44:48
L.Vira
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
On Error Resume Next
ActiveWindow.ScrollColumn = CInt(Target.Value)
End If
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige