Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel werte mit formel ersetzen

excel werte mit formel ersetzen
12.09.2002 12:07:07
nixkönner
ich habe eine tabelle mit werten. möchte einfach diese werte mit einem faktor multiplizieren. wenn ich die zelle mit f2 editiere und den faktor einfüge, wird die zelle richtig gerechnet. kopiere ich diese formel aber in die nächste zelle, nimmt das excel allerdings den wert der zelle vorher mit. wie kann man das ändern, damit ich die formel nur kopieren muss???
danke für euere hilfe !!!

gruss,
der nixkönner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel werte mit formel ersetzen
12.09.2002 12:15:24
Boris
Erstens: Nixkönner ist keine wirklich geeignete Bezeichnung für ein Forum. Bitte nenn dich künftig beim Namen.

Zweitens:
Formuliere etwas genauer. In welchen Zellen/Zeilen/Spalten stehen deine Werte?
Kannst du bereits mit relativen und absoluten Bezügen umgehen etc.?

Gruß Boris

Re: excel werte mit formel ersetzen
12.09.2002 12:17:31
richard
du hast dich leider relativ unverständlich ausgedrückt (wenn man das problem nicht kennt, fällt es schwer dir zu folgen)

wenn du einen bereich mit einem faktor multiplizieren willst, schreibe diesen faktor in eine zelle. kopiere dann den bereich in die zwischenablage und über inhalte einfügen multiplizieren è voilà.

wenn du ohne formel kopieren willst inhalte einfügen als werte fertig

mfg richi

Anzeige
Thread für mich gestorben
12.09.2002 13:26:59
Boris
Hallo Nixkönner,

du bekommst innerhalb von 10 Minuten eine Antwort und eine Nachfrage auf deine Frage, gepaart mit einem nur nett gemeinten Verhaltenshinweis.
War´s das? Dann erkläre dein Problem für erledigt.
War´s das nicht? Dann gib auch ein Feedback. Denn wenn du zu lange wartest verschwindet dein Problem in den Niederungen des Forums.

Boris

Re: Thread für mich gestorben
12.09.2002 13:32:08
PeterW
Hallo Boris,

nicht so ungeduldig - nicht jeder hat die Möglichkeit allzeit online zu sein. ;)

Gruß
Peter

Hallo Peter
12.09.2002 13:42:35
Boris
Weiss ich.

Aber es fällt mir schwer, an einem Problem zu arbeiten, bei dem ich vor zig Stunden irgendeine Nachfrage gestellt habe, dann eine Antwort bekomme, mich wieder erst mal reindenken muss etc.

Aber du hast recht. Is vielleicht etwas überzogen gewesen.
Danke für den Hinweis! ;)

Gruß Boris

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige