Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

select: was versteh ich da falsch?!

select: was versteh ich da falsch?!
12.09.2002 15:39:27
kalli
hallo :-)


was versteh ich da falsch:


Cells(nam, 3).Select
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Kursiv"
.Size = 10
.Strikethrough = True
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
.ColorIndex = 15
End With


die variable nam ist der wert der zeile, in der die zelle ein anderes format bekommen soll. es wird keine fehlermeldung ausgegeben - nur das format ändert sich nicht :-/

danke für die hilfe!


13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: select: was versteh ich da falsch?!
12.09.2002 15:56:33
Harald Kapp
Hallo Kalli,
kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir klappt's.

Vielleicht liegts es am FontStyle? Hast Du mal "Italic" probiert?

Gruß Harald

nee kann nicht sein
12.09.2002 15:59:35
kalli
hallo,

danke fürs ausprobieren. italic usw. kann nicht sein: ich hab hier ein beispiel hingeschrieben, das format wird in allen fällen nicht verändert.

kalli

Re: select: was versteh ich da falsch?!
12.09.2002 16:05:24
ingo
kann es sein, daß der fehler irgenwo bei der variablen liegt?
hast du schonmal Cells(5, 3) getestet?
dann wäre zumindest definitiv klar ob das prob beim With liegt oder schon woanders...
gruß
ingo
ja hab ich
12.09.2002 16:09:06
kalli
ja, das hab ich. eine feste zelle wird auch nicht umformatiert.
Anzeige
? bei mir hats geklappt... (o.T.)
12.09.2002 16:10:45
ingo

gibt es vielleicht
12.09.2002 16:12:31
kalli
hallo,

gibt es vielleicht einstellungen o.ä., die das hier überschreiben?

Re: gibt es vielleicht
12.09.2002 16:24:35
ingo
is mir nicht bekannt. wenn du einen längeren, aufgezeichneten code hast könnte weiter hinten nochma ne formatierung vorkommen, aber das hättest du ja wohl bemerkt ;-)

Aber mach doch ma nen eigenes makro mit range statt cells:
sub test()
range ("A3").select
with.....
end sub

und schau ma ob des funzt. am besten auch in na neuen datei. denn des muß eigentlich auf jeden fall klappen...

lach!
12.09.2002 16:27:16
kalli
hihi, du wirst lachen: da bin ich grad bei :-)
und? klappts? (o.T.)
12.09.2002 16:31:02
ingo

nee. und nu?
12.09.2002 16:34:21
kalli
nee, hat auch net gefunzt. was mach ich denn nu? also an der variablen nam is ooch nix falsch, die hab ich eben testweise direkt vorher ausgeben lassen.

ich hab irgendwie keine idee mehr. und alles nur, weil ich alte, aber nicht gelöschte daten grau und durchgestrichen haben will

:-/

Anzeige
anderer versuch...
12.09.2002 16:41:55
ingo
laß doch ma bei deinem With alle formatierungen raus und mach nur noch .Size = 10 oder halt ne deutlich andere größe.
vielleicht hat er ja mit einem der formatierungsbefehle nix anfangen können. aber size kennt er auf jeden fall. ...denke ich ;-|
lösung
12.09.2002 16:47:37
kalli
hallo ingo, hallo mitleser,


die lösung ist so blöde, dass ich mich kaum getraue, das einzugestehen:

das [select] führt natürlich zu einem Worksheet_SelectionChange, und in der abhängigkeit wird bei mir bei bestimmten bereichen die zelle 1,1 aktiviert. ich hatte vergessen, die bedingung, die meine subbie zum formatändern aufruft, in der Worksheet_SelectionChange auszuschliessen...

danke an alle, die sich gedanken gemacht haben!


kalli


ps

ich bin blond

Anzeige
hihi...
12.09.2002 16:59:47
ingo
hoffentlich hast du keine TipEx flecken aufm monitor ;-)
hauptsache du bist drauf gekommen... schönen abend noch...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige