Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart

Pivot Chart
12.09.2002 19:06:12
Michael
Hallo Gemeinde!
Ich habe eine Pivot-Tabelle bei der im Zeilenfeld die Jahre zusammengefasst sind.
Im Datenfeld gibt es einmal die Summe der Einzahlungen und weiterhin die Summe der jeweiligen Zinsen aus den alten Einzahlungen.
Ich möchte nun daraus ein Diagramm erstellen.
Es soll auf der x-Achse die Jahre anzeigen und auf der y-Achse die jeweiligen Geldbeträge. Diese sollen aus gestapelten Säulen bestehen (Zinsen und Einzahlungen).
Das Diagramm zeigt aber immer nur alle Säulen nebeneinander an und nicht jeweils die Einzahlungen und die Zinsen für jedes Jahr gestapelt. Eigentlich ist dies ja auch logisch, da die jeweiligen Ergebnisse in der Pivot-Tabelle in der gleichen Spalte stehen.
Wer kann mir sagen ob und wie ich aus der Pivot-Tabelle die zwei Elemente im Datenfeld beinhaltet, ein Stapelsäulendiagramm herstelle ?

Vorab Danke!

Michael

PS: Kann Jemand ein Buch (Quelle) empfehlen das sehr intensiv auf die Pivot-Tabelle eingeht ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot Chart
12.09.2002 20:41:11
Kim
Hallo Michael!

Funktioniert das Stapeln auch nicht, wenn Du über den Diagramm-Assi folgendes wählst:

-Standardtypen
-Diagrammtyp: Säulen
- links ist eine Vorschau mit 7 verschiedenen Säulendiagrammen. Wenn Du das jeweilige Diagramm in der Vorschau anklickst erscheint unten eine Erläuterung dazu.

Nach der Auswahl mit "Weiter" die restlichen SAchen einstellen!

Grüße
Kim

Re: Pivot Chart
13.09.2002 12:09:30
Dannerle
Hallo Michael,
ich finde "Excel für Controller" ISBN 3 8273 1725 8 sehr gelungen (Pivots werden sehr detailliert dargestellt).
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige