Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zeilen/Zellen löschen

Doppelte Zeilen/Zellen löschen
12.09.2002 20:55:16
Rolf
Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung griffbereit:

in einer Kundenliste sollen doppelte Einträge (möglichst auf Name && PLZ) gesucht und gefunden werden. Diese sollten nach Darstellung dann auf Nachfrage selektiert werden und gelöscht werden. Ist das möglich ?

Danke

Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfilter
12.09.2002 21:15:59
Ramses
Hallo Rolf,

ich würde es andersrum lösen.
Daten - Filter - Spezialfilter
Und als Option "Ohne Duplikate" angeben.
Dann erhältst eine komplett neue Liste ohne doppelte Datensätze. Dann kannst du deine alten Daten löschen.

Gruss Rainer

Re: Spezialfilter
12.09.2002 21:23:52
Rolf
Hallo Rainer,

das habe ich noch nicht ausprobiert, aber dann muss jedes Zeichen identisch sein, Mueller mit ue oder ü würde nicht als doppelt gefunden, oder ?

Jetzt wird es spannend ;-)

Rolf

Na klar wird es spannend...
12.09.2002 21:35:27
Ramses
Hallo Rolf,

aber woher soll denn EXCEl wissen ob der Mueller mit dem Müller tatsächlich identisch ist oder nicht doch ein anderer Kunde auch wenn der die gleiche Adresse hat.
Irgendeinen Grund wird die Dateneingabe ja gehabt haben,... oder?
In einem 15stöckigen Hochhaus können durchaus drei verschiedene Müller wohnen die nicht identisch sind.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Na klar wird es spannend...
12.09.2002 21:43:02
Rolf
Hallo Rainer,

das wollte ich ja durch die Darstellung der doppelten Datensätze per menschlichem Auge entscheiden. War mir schon klar, daß es nicht ganz voll automatisch geht. Noch ne Idee ?

Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige