Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehr als 65536 Zeilen

mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 10:32:52
Klaus
Hallo,

ich brauche mehr als 65536 Zeilen ! Gibts hier eine Möglichkeit ?

Danke K.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 10:34:35
PeterW
Hallo Klaus,

in Excel sind mehr Zeilen nicht möglich, eventuell die Daten auf mehrere Blätter verteilen.

Gruß
Peter

Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 10:36:14
Michael Wendeler
Hallo,

in Excel kannst Du nicht mehr als diese Anzahl bekommen. Dann mußt du die Daten entweder auf mehrere Blätter verteilen oder aber Access benutzen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 10:50:43
Becker
Daten bei der Eingabe gruppieren und auf Tabellenblätter verteilen 26 Blätter für A-Z oder eine Datenbankanwendung nutzen
sonst ist bei 65... Ritze mit Excel
Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 11:07:36
Andreas Schindler
Ich habe auch öfter den Fall, daß ich eine Datei mit z.B. 300.000 Datensätzen erhalte:

In Winword einlesen.
Dort in mehrere Dateien aufsplitten
Dann mit Excel einlesen (dort entweder die Daten weiter komprimieren oder auf mehrere Blätter verteilen).

Das ist eben Microdooof.

Andreas

Anzeige
Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 12:46:04
Becker
Wieso in Word Zerhacken?
1. Datensatz einlesen
2. Gruppenmerkmal ermitteln
3. Tabellenblatt auswähhlen
4. zu letzten Datensatz springen und 1 weiter
5. Datensatz einfügen
6. nächsten Datensatz einlesen bis EOF erreicht ist
Re: mehr als 65536 Zeilen
13.09.2002 19:17:13
MAlexander
Moin,

Also: Mikrosoft hin oder her, aber in diesem Fall von "Microdooof" zu sprechen, halte ich wirklich nicht für gerechtfertigt.

Wenn ich solche Volumina habe, aber auch bereits ab 20 - 30000 Sätzen sollte man immer auf eine Datenbank ausweichen.

Ist nur meine Meinung.

MAlexander

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige