Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zielwertsuche

zielwertsuche
13.09.2002 16:15:50
h.esser
hi,

frage zu "ZIELWERTSUCHE"

Manchmal bekomme ich nicht den besten Wert. Z.b. versuche ich eine zelle möglichst auf 100 zu bringen. Da diese Zelle das Ergebnis einer Korrelationsanalyse ist, ist 100 (100%) natürlich (fast)unmöglich.

Oft genug findet die Maschine aber nicht den besten Wert, den ich evtl. durch manuelle Eingabe oder frühere Berechnungen kenne.

Ausserdem springt er in der veränderbaren zelle oft zwischen "div/0" und DERSELBEN Zahl hin und her.

Woher weiss er sonst in welchen Zahlen er suchen soll. Bsp.: Ich würde denken er soll von 10-100 in 1er Schritten hochtesten - aber was macht er wirklich ??? evtl. testet er 5000 oder -0,0256 ??? wie/wo bekomme ich das in den griff ?

Muss ich hier was bei ITERATIONEN einstellen ?

achtung: weder markro noch VBA expertze :-)))

danke & gruss
hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zielwertsuche
13.09.2002 17:08:10
Axel
Hallo Hans,

verwende statt der Zielwertsuche alternativ mal den Solver. Ggf. ist dieser zunächst über den AddIn-Manager einzubinden.

Hier kannst Du über ein Optionsmenü Einfluss auf die Berechnungsmethoden nehmen.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige