Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

- ersetzen, aber...

- ersetzen, aber...
13.09.2002 21:29:13
KlausL
Hallo,
wer kann bei folgendem Problem helfen??
Ich bekomme wöchentlich größere Datenmengen, bei denen die Anzahl der Spalten und Zeilen unterschiedlich ist. Es handelt sich dabei um Wochenumsätze verschiedener Produkte. Produkte ohne Wochenumsatz haben in der entsprechenden Zelle ein "-" Zeichen. Wie kann ich das "-" Zeichen entfernen bzw durch 0 ersetzen, ohne das "-" bei negativen Umsätzen ebenfalls zu entfernen? Das "-" soll also nur in Zellen entfernt werden in denen kein weiteres Zeichen vorhanden ist.
Vielen Dank für jeden Hinweis, der mich zur Lösung führt.
KlausL

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: - ersetzen, aber...
13.09.2002 22:01:22
M@x
Hallo Klaus,
genügt Dir folgende umformung?
'=WENN(B1="-";0;B1)

Gruss

M@x

Re: - ersetzen, aber...
13.09.2002 22:08:34
KlausL
Hallo M@x,
DANKE, ist sicher eine Lösung die ich einsetzen kann. Allerdings wollte ich wg. der Dateigröße (wenn möglich) auf die Umsetzung in ein neues Tabellenblatt verzichten.
Danke für die Formel

Klaus L

Re: - ersetzen, aber...
13.09.2002 22:10:45
Rolf
... oder Spalte(n) markieren, suchen/ersetzen (- durch 0) / ersetzten in Spalten and ---> go

Rolf

Re: - ersetzen, aber...
13.09.2002 22:28:49
Robert B.
Hallo Klaus,


folgendes Makro ersetzt die Zellinhalte die
nur ein "-" enthalten durch "0".

Ich hoffe es ist das was Du wolltest.

Gruß Robert


Anzeige
Re: - ersetzen, aber...
14.09.2002 11:44:41
KlausL
Hallo Robert,
genau das ist es - super und vielen Dank. Du hast mir viel Zeit erspart.
Gruß Klaus

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige