Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal Benutzerzugriff (wer war es)

nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
13.09.2002 21:29:50
Peter
Hallo an alle


Diese Frage stellte ich gerstern abend ...


Hallo an alle,
in einer Datei, die in Monate aufgeteilt ist, werden in letzter Zeit im Inhalt (nur Text) Änderungen vorgenommen, die natürlich keiner gemacht hat.
Kann man auf einem gesonderten Blatt, für jeden Monat, die evt. Änderungen im Text dokumentieren und festhalten ?!?!
Wer es war / Datum / Uhrzeit / evt, was geändert wurde (stelle ich mir schwierig vor) ...


und bekam diese Antwort ...


Hallo Peter,
erstelle in deiner Arbeitsmappe eine Tabelle mit dem Namen "Protokoll" und füge im VB-Editor diesen Code in die Tabelle ein, die du überwachen willst:

Public OldValue
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Spalte A = Datum
'Spalte B = Zeit
'Spalte C = ZellAdresse
'Spalte D = AlterWert
'Spalte E = Neuer Wert
'Spalte F = User
Dim Cr As Long
Cr = 65536
If Target.Value <> OldValue Then
If Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 1) = "" Then
Cr = Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 1) = Format(Now(), "dd.mm.yyyy")
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 2) = Format(Now(), "hh:mm")
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 3) = Target.Address
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 4) = OldValue
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 5) = Target.Value
Worksheets("Protokoll").Cells(Cr, 6) = Application.Username 'von mir geändert
End If
End Sub

****************************************************************************************************
Ich habe alles so gemacht es funktioniert alles bis auf die Spalte D.
Alter Wert "OldValue" zeigt mir keinen Wert an, die Zelle bleibt immer leer.
?!?!?!?!


Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
13.09.2002 21:37:46
PeterW
Hallo Peter,

nicht immer einen neuen Thread anfangen - schau mal etwas weiter unten im Forum.

Gruß
Peter

Re: nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
13.09.2002 22:01:06
geri
Habe es jetzt getestet mit letzter Korr --> läuft einwandfrei
kann man vielleicht auch mal einsetzen
geri
Re: nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
13.09.2002 22:01:50
Robert B.
Hallo Peter,

wie folgt funktioniert das Makro.


Gruß Robert

Re: nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
15.09.2002 07:17:46
PeterH
Hallo Peter!

Könnte dieses Makro gut verwenden - habe jedoch das gleiche Problem wie Du - in der Spalte D nur LeerZellen.

Ist das bei Dir Jetzt OK?

Wenn Ja - woran liegt es?

Der Zweite offene Punkt ist noch der mit dem Bereich (Fehlermeldung wenn Bereich markiert wird) - vieleicht hast Du dafür auch einen Tipp? - wurde auch schon einmal im Forum gefragt - bin mit der Antwort nicht klar gekommen (kenn mich in diesen Dingen eben zu wenig aus)

Gruß

Peter


Anzeige
Re: nochmal Benutzerzugriff (wer war es)
15.09.2002 07:24:53
PeterH
Hallo Peter!

Könnte dieses Makro gut verwenden - habe jedoch das gleiche Problem wie Du - in der Spalte D nur LeerZellen.

Ist das bei Dir Jetzt OK?

Wenn Ja - woran liegt es?

Der Zweite offene Punkt ist noch der mit dem Bereich (Fehlermeldung wenn Bereich markiert wird) - vieleicht hast Du dafür auch einen Tipp? - wurde auch schon einmal im Forum gefragt - bin mit der Antwort nicht klar gekommen (kenn mich in diesen Dingen eben zu wenig aus)

Gruß

Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige