Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Meldung zu wenig Speicher

VBA Meldung zu wenig Speicher
14.09.2002 09:55:42
Walterda
Ich habe 192 MB Arbeitsspeicher und ca. 70 % freie Resourcen.
Excel mit zwei Dateien sind bereits geöffnet. wenn ich jetzt den Visual Basic Editor öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" und meine Resourcen schrumpfen auf ca 5% zusammen. Ich verwende "Option Explicit" und habe alle Variablen deklariert. Die eigentlichen Makros sind nicht sehr groß.

Woran kann das liegen?

Gruß

Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Meldung zu wenig Speicher
14.09.2002 18:22:45
Herbert
Versuche einmal,vbClear (Downloadbereich auf dieser Seite)auszuführen,
oder eine neue Datei anzulegen,und die Daten oder die Blätter rüberkopieren.
gruß Herbert

Re: VBA Meldung zu wenig Speicher
15.09.2002 03:51:24
Walterda
Hallo Herbert,

habe ich schon gemacht, hat leider nichtsehr viel geholfen.

Walter

Re: VBA Meldung zu wenig Speicher
15.09.2002 14:09:23
Herbert
Hast Du schon nachgesehen,ob AddIns geladen werden?
Passiert das nur bei diesen beiden Dateien?
Passiert das auch wen jeweils nur eine dieser Dateien geöffnet ist?
Passiert das auch wenn die Makros gelöscht sind?
Versuche ein Blatt nach dem anderen zu löschen.
wie groß sind den übrigens die Dateien?
Gruß Herbert

Anzeige
Re: VBA Meldung zu wenig Speicher
16.09.2002 04:34:34
Walterda
Herbert,

Ich habe alle AddIns rausgeschmissen und die Diagramme aus den Dateien. Die Dateien haben jeweils ca. 700k. Ich kann die Dateien oder zsätzlich sogar einige Kopien von den Dateien öffnen, ohne dass die Ressourcen deutlich beeinflusst werden. Habe ich z.B. 3 von den Dateien geöffnet, sind noch ca. 85% Resourcen vorhanden. Versuche ich dann jedoch den VBA-Editor zu öffnen, kommt schon die Fehlermeldund "nicht genügend Speicher" und die System- und Userresourcen schrumpfen auf 1% !!

Die ecportierten Module sind ca. 35 kb groß.

Was ich nicht verstehe, ist dass nur beim Öffnen des VBA-Editors soviel Resourcen gefressen werden.

Gruß Walter

Anzeige
Re: VBA Meldung zu wenig Speicher
16.09.2002 17:41:10
Herbert
Ich kann dir jetzt nicht noch neue Fragen stellen,wenn
Du auf die gestellten teilweise gar nicht eingegangen bist!
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige