Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform trotz leerer Werte schliessen

Userform trotz leerer Werte schliessen
02.08.2017 18:00:10
Peer
Hallo.
Ich habe ein Userform, das öffnet, sobald ich in einen bestimmten Dropbox-Eintrag auswähle.
In diesem Userform sind z.B. Textboxen, die Werte aus den dazugehörigen Zellen auslesen und die man in dem Userform ändern kann.
Wenn ich aber keine Einträge einfüge, sollten in den Zellen auch keine Werte eingetragen werden.
Aber stattdessen bekomme ich ein(e) Fehlermeldung(en).
Wie kann ich es intelligent lösen, dass die Fehlermeldung(en) abgefangen wird (werden) und entweder durch Korrektur der Werte oder durch Bestätigung der "leeren" Eingabe das Userform geschlossen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/115178.xlsm
Vielen Dank im Voraus
Peer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform trotz leerer Werte schliessen
02.08.2017 18:23:48
Dieter
Hallo Peer,
wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann könntest du in der Prozedur "btnEintrag_Click" anstelle von
ActiveSheet.Cells(Zeile, 18) = CDate(dat_ArbZ_Beginn)

die folgende If-Then-Else-Konstruktion schreiben
If IsDate(dat_ArbZ_Beginn) Then
ActiveSheet.Cells(Zeile, 18) = CDate(dat_ArbZ_Beginn)
Else
ActiveSheet.Cells(Zeile, 18).ClearContents
End If

Ebenso für die drei direkt folgenden Statements.
Viele Grüße
Dieter
AW: Userform trotz leerer Werte schliessen
02.08.2017 18:52:12
Peer
Hallo Dieter.
Danke für deinen Lösungsansatz.
LG
Peer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige