ich benötige bitte wieder eure Hilfe.
Wie die Überschrift schon aussagt benötige ich einen Code, der in den Tabellen einer Excelarbeitsmappe nach einen Wert sucht. Die zu suchenden Werte befinden sich in der A-Spalte, und zwar beginnen bei A6. Es gibt 12 Tabellenblätter (Januar bis Dezember)
Die Suche soll dabei in dem Arbeitsblatt des aktuellen Monats beginnen und es sollen dabei der aktuelle Monat und die 2 vorhergehenden Monate durchsucht werden. Also im August in den A-Spalten (beginnend A6) der Tabellenblätter August - Juli - Juni nach einen Wert gesucht werden, den ich vorher in einer Inputbox eingegeben habe.
Wird der Wert gefunden, so soll in einer MsgBox ausgegeben werden, in welchem Tabellenblatt dieser gefunden wurde. Ich habe schon unten angegeben Code gebastelt, jedoch sucht dieser nur in der aktuell geöffneten Tabelle.
Wäre schön, wenn mir wer helfen kann.
Vielen Dank!!!!!
Sub suchen()
Dim suche As String
Dim z As String
suche = InputBox("wonach wollen Sie suchen?")
'Wert vorhanden
z = "bereits vorhanden"
'hier ändern falls eine andere Spalte durchsucht werden soll
[A6].Activate
'wenn keine Eingabe in InpuBox erfolgte wird abgebrochen
If suche = "" Then Exit Sub
'bis zur ersten leeren Zelle suchen
Do Until ActiveCell = ""
'eine Zeile nach unten gehen
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
'wenn die Zelle den gesuchten Wert enthält:
If ActiveCell = suche Then
MsgBox "Eintrag bereits vorhanden"
'und die Zelle gelb markieren
ActiveCell.Interior.ColorIndex = 36
End If
Loop
MsgBox "kein Eintrag gefunden"
End Sub