Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WAHL Verschachtelung, bzw. Auswahl von Datum

WAHL Verschachtelung, bzw. Auswahl von Datum
02.08.2017 21:48:31
Datum
Hallo liebe Excel-Freunde,
anbei eine Frage an Euch, an der dich ziemlich viel geknobelt habe und keine Lösung fand. Ich habe das Internet Stundenlang gequält und selbst nachdem ich einige Nächte darüber geschlafen habe, fiel mir keine Lösung ein.
Anbei die aktuelle Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/115181.xlsx
Ich möchte, dass ausgehend vom Buchungsdatum in Kombination vom Tagesdatum ein Datum vergeben wird.
Als Beispiel (ausgehend das heute der 02.08.2017 ist): Wenn am 05.08.2017 gebucht wird soll das heutige Datum + einen Tag verwendet werden. Wenn jedoch nach dem 18.08.2017 (also mehr als 14 Tage zwischen dem Buchungsdatum und dem Tagesdatum) gebucht wird, dann soll der 04.08.2017 als Datum angegeben werden. Wenn feispielsweise am 25.08.2017 gebucht wird der 11.08.2017 ausgegeben. Soweit funktioniert folgende Formel bei mir auch.
=WAHL((B8>=B7)+(B8 Nun möchte ich jedoch, dass wenn ab dem 31.08.2017 gebucht (also 28 Tage/4 Wochen vor dem Tagesdatum) das dann der 28.07.2017 als Datum gewählt wird und so weiter.
Ich finde einfach keine sinnvolle Verschachtelung.
Ich freue mich sehr über Eure Ideen und Hilfen und bedanke mich ganz höflich.
Beste Grüße
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WAHL Verschachtelung, bzw. Auswahl von Datum
03.08.2017 08:52:29
Datum
Hi Oliver
=WENN(B8>B7+28;"neues Datum";"bestehende Formel")
Leider habe ich den IQ-Test nicht bestanden, wie sich der 28.7. ergibt.
cu
Chris
AW: WAHL Verschachtelung, bzw. Auswahl von Datum
04.08.2017 14:08:27
Datum
Hallo Chris,
vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Das war kein Test, ich hatte nur ein falsches Datum eingetragen.
Beste Grüße
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige