Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wieder einmal mein Urlaubsplan

Wieder einmal mein Urlaubsplan
03.08.2017 13:01:56
Jürgen
Hallo Leute,
ich muss euch leider noch einmal belästigen.
Die größte Bedingung in meinem Urlaubsplan hat noch schwächen.
Den Plan darf man nicht speichern oder schließen können wenn jemand mehr als 30 Tage verplant.
Also max. 30 Tage darf auf gar keinem Fall zugelassen werden.
MINIMUM 20 Tage bin ich mittlerweile abgekehrt.Wenn mir das einer aus dem Code entfernen kann wäre ich ihm dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/115193.zip
Gruß
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieder einmal mein Urlaubsplan
05.08.2017 11:00:09
fcs
Hallo Jürgen,
ich hab deine Datei entsprechend angepasst und ein wenig den Hintergrund bearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/115257.xlsm
Die bedigten Formatierungen hab ich aufgeräumt und für Spalte A eine Bedingung ergänzt.
Die Zelle wird Rot mit weißer Schrift, wenn in Spalte JE der Resturlaub &lt0 wird.
In Spalte JD gibt es jetzt 3 Farben 0 bis 19 gelb, 20 bis 30 grün, &gt30 rot.
Für die verschiedenen Teams/Abteilungen hast du für die Anzahl der MA, die an dem Tag in Urlaub sind, Bedingungen (=3 bzw. &gt3) eingebaut. Hier musst du ggf. die bedingte Formatierung nochmals anpassen via bedingte Formatierungen verwalten.
Für die Eingabezellen hab ich den Zellschutz deaktiviert.
Der Blattschutz (ohne Kennwort) ist für Blatt "Plan" aktiv. So können nur an den Arbeitstagen die "X" eingetragen bzw. gelöscht werden - alle anderen Zellen können nicht selektiert werden.
Die vielen Kommentarfähnchen an den Ferientagen sind doch sehr nervig und sie brauchen fast 1/3 der Dateigröße. Zweckmäßig ist da eine zusätzlicher Beschriftung oberhalb der KW-Zeile und die Kommentare wegzulassen.
Die Makros sind an einigen Stellen etwas optimiert.
Vor dem Schließen wird die Spalte JE (Resturlaub) geprüft, ob dort Werte &lt0 vorkommen.
Wenn ja, dann werden die Namen und genommenen Urlaubstage in einer MsgBox angezeigt und das Schliessen abgebrochen.
LG
Franz
Anzeige
AW: Wieder einmal mein Urlaubsplan
07.08.2017 09:11:10
Jürgen
Hallo Franz,
vielen Dank für die Hilfe.
Auch bedanke ich mich noch einmal bei allen anderen die mir geholfen haben. Ich weiß ich war ziemlich nervig.Auch habe ich im Planer vermerkt das das forum mir geholfen hat.
Natürlich habe ich auch noch einen Link zu euch gesetzt.
Dieser Urlaubsplaner ist einfach zu bedienen.
An dem Tag an dem man Urlaub haben möchte trägt man ein einfaches kleines - x - ein. Auf Samstage und Sonntage habe ich hier komplett verzichtet weil wir da sowieso keinen Urlaub beantragen müssen.
Man kann nicht mehr als 30 Urlaubstage eintragen. Kollegen die mehr Urlaubsanspruch haben müssen diesen mit ihrem Teamleiter und Bereichsleiter absprechen.
Zudem habe ich noch das Tabellenblatt Zusatz-Info hinzugefügt.
Dies sollte man zumindest einmal gelesen haben.
Alle Ferienblocks sind eingetragen und Farblich markiert. ( Osterferien - Sommerferien - Herbstferien - Weihnachsferien )
Hier kann man keinen GT eintragen/ nur Jahresurlaub.
Mein Dank gilt dem Herber - Excel Forum die mich bei diesem Urlaubsplaner tatkräftig unterstütz haben.
https://www.herber.de
Viele Grüße an alle.
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige